Seit Jahren keine Nebenkostenabrechnung erhalten

8. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
fb301369-74
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Seit Jahren keine Nebenkostenabrechnung erhalten

Hallo,

ich wohne seit 2006 in meiner jetzigen Wohnung.

Da ich nicht weiß, wie die rechtliche Lage bzgl. nicht erstellter Nebenkostenabrechnung durch den Vermieter geregelt ist, habe ich mich bei meinem Vermieter diesbzgl. auch noch nicht gemeldet.

Wie ist die Lage hier ?!
Ich habe von Anfang an keine einzige Abrechnung erhalten ?!

Ich werde evtl. Ende des Monats diese Wohnung kündigen und in eine neue ziehen und da kam mir der Gedanke, meinen Vermieter darauf mal anzusprechen.
Meine Befürchtung nun, ich müsse die ganzen Jahre evtl. nachträglich was zahlen.

Danke für Antwort

VG

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
fb301369-74
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

ich zahle separate nebenkosten zur normalen miete ...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120082 Beiträge, 39828x hilfreich)

quote:
ich zahle separate nebenkosten

Was die Frage nicht beantwortet.

Sind das Vorauszahlungen auf die Nebenkosten oder pauschale Nebenkosten?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
fb301369-74
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

habe gestern meinen vertrag nochmal rausgeholt.. 5 jahre nicht mehr in den händen gehabt :D
und siehe da.. es steht dort "pauschalbetrag".. weiter betriebskosten werden verbrauchs- oder verursachungsabhängig abgerechnet...

kenn mich leider damit so garnicht aus..

d.h. es ist korrekt, dass ich keine abrechnung erhalte ?!

danke für feedback und VG

0x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120082 Beiträge, 39828x hilfreich)

quote:
es steht dort "pauschalbetrag".. weiter betriebskosten werden verbrauchs- oder verursachungsabhängig abgerechnet...

DAS ist ja nun schon mal ein Widerspruch in sich.


Eventuell das Dokument / die Dokumente mal scannen und hier einstellen? Personenbezogene Daten, Firmennamen Aktenzeichen etc. bitte unkenntlich machen.
www.imageshack.us ist ein
Bilderdienst mit dem man kostenlos ohne Anmeldung die Scans hierhin verlinken kann.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.850 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen