Sperrmüll > verantwortlich ??

2. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
zazaeclat
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Sperrmüll > verantwortlich ??

Wegen Sanierung mussten alle Mieter des Hauses ruckizucki sämtliche Sachen aus Keller und Hof entfernen . Das war ein Mordsstress, besonders für mich - nach 20 Jahren in diesem Haus hatte sich arg viel angesammelt , und ich musste mir helfen lassen (gegen Bezahlung ) - okay, alles akzeptiert ..... ABER DANN : Sperrmülltermin war der 22. 8.
Die Vermieterin hatte übrigens den meisten Kram ( sie wohnte früher selbst im Haus ) und füllte unverschämterweise eine Dreiviertel-Mülltonne ( Mietertonne !! ) mit uralten Eierkohlen voll . Ich protestierte - sie machte weiter : " Hier ist doch immer noch viel Platz ") Ihre Sachen stellte sie an den Anfang, bat mich darum, meinen Kram unten hin zu stellen . Ich blöde Kuh akzeptierte das . UFF !
Am nächsten Tag kriege ich eine mail , der Sperrmülltransporter habe meine Sachen zum großten Teil nicht mitgenommen, ich solle mich schnellstens darum kümmern . Warum ICH ? Wegen IHRER Kellersanierung musste ich auf die Schnelle entrümpeln . Ich nehme an, dass die angemeldete Sperrmüllkapaziztät einfach VOLL war . Das teile ich Madame per mail mit . Nun lässt sie ihr Söhnlein schreiben, dass mein ganzer Müll sowieso FALSCHER Müll für Sperrmüll gewesen sei ( In einem Rucksack befanden sich 2 Hüte und Sommerkleider , in einem Korb Schuhe )
Heute wurde eine Nachbarin aufgefordert , mich zu WARNEN ! Da kämen sicher bald große Kosten vom Ordnungsamt auf mich zu . Ich war 4 Tage weg gewesen , inzwischen haben irgendwelche Leute irrsten Kram dazu gestellt : Sogar Elektrogeräte wie Staubsauger usw. , alte Herreeenhosen in Übergröße ......... Frau Z. wälzt wie immer alle Verantwortung auf mich ab . Ich werde permanent gedrängt, mich zu kümmern . Habe kein Auto , weiß nicht wohin mit meinen Sachen, die der Sperrmülltrupp liegen ließ . Man wird pausenlos gedrängt , genervt , muss sich kümmern ( SIE muss doch sanieren lassen ,weil die Bausubstanz gefährdet ist - ich kam ihr entgegen ! Wir haben sowieso nun keine Abstellmöglichkeiten mehr ) Mit dieser Drohung der Strafe vom Ordnungsamt werde ich erneut unter Druck gesetzt. Es ist so, dass ich mich auf meiner Arbeit schon nicht mehr richtig gut konzentrieren kann, weil mich diese Probleme beschäftigen . Bin wirklich ICH für diese Sperrmüllreste verantwortlich, die in der Tat da sehr stören auf dem Bürgersteig und leider immer mehr zunehmen .

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
nutellamonster
Status:
Schüler
(217 Beiträge, 29x hilfreich)

Auf jeden Fall würde ich schnellstmöglich dafür sorgen, dass der Müll verschwindet:

a) Termin mit der Sperrmüllabfuhr machen (ist bei uns in Köln 1x im Jahr pro Haushalt für 3 Kubikmeter Sperrmüll kostenlos)

ODER

b) wieder wegräumen, denn ALLES, was dazugestellt wird, wird nachher Dir angelastet; Du wirst vermutlich keine Beweise liefern können, dass nicht Du das dahingestellt hast (z.B. Fotos von Leuten, die was dazustellen). Und ich schwöre Dir, das wird von Tag zu Tag mehr werden.

Darum ist es wichtig, dass Du das schnellstmöglich löst. Wenn durch den Sperrmüll Kosten entstehen, kannst Du Dich im Nachhinein immer noch mit Deiner Vermieterin streiten, ob sie die übernimmt. Aber schnellstmöglich entsorgt werden sollte das Zeug auf jeden Fall, und es kostet Dich einen Anruf, um einen Termin dafür zu vereinbaren.

Noch ein Tipp: Fotografier den Haufen JETZT SOFORT und von allen Seiten, um zu klären, was derzeit da ist und was ggf. danach dazugekommen (und demnach definitiv nicht von Dir) ist.

Das sind wie gesagt alles nur Tipps, wie die Rechtslage aussieht, z.B. bzgl. Ordnungsamt, kann ich Dir nicht sagen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.605 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.876 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.