Stadtwerke vergessen Nebenkosten abzubuchen

23. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
derBasti1896
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 0x hilfreich)
Stadtwerke vergessen Nebenkosten abzubuchen

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und dies ist meine Einstandsfrage;)

Es geht um folgendes:

Ich bin Student und wohne mit 4 weiteren Studenten in einem Haus.
Dieses Haus habe ich gemietet. Die anderen 4 haben Untermietverträge bei mir.
Die Miete für das Haus und die Nebenkosten, welche direkt von den Stadtwerken eingezogen werden (der Vermieter hat damit nichts zu tun), laufen über ein extra dafür eingerichtetes Konto.

Dieser Zustand ist nun seit dem 01.07.2008 so und läuft zu meiner Zufriedenheit.
Die Stadtwerke haben jedoch für den Juli und für den November keine Abbuchung durchgeführt.

Auf unserem WG-Konto ist also ein dickes PLUS!

Nun zieht eine meiner Mitbewohnerinen aus und hätte gerne die Nebenkosten wieder, die sie bezahlt hat aber von den Stadtwerken nicht abgebucht wurden.

Das Geld steht den Stadtwerken zu. Mir stellt sich die Frage und ich stelle sie nun euch, wie lange noch?

Können die Stadtwerke nun in einem Jahr daher kommen und mir die längst überfällige Rechnung schicken? Oder haben sie nach einer gewissen Frist einfach Pech?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe...

LG

-- Editiert von derBasti1896 am 23.01.2009 00:54

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1424x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 176x hilfreich)