Hallo zusammen!
Ich hab eine frage bezüglich steckdosen im keller:
In dem Haus in dem ich wohne habe ich einen kellerraum. allerdings ist in diesem Raum keine steckdose. Ist der vermieter verpflichtet mir eine steckdose im kellerraum zurverfügung zustellen? also muss er für die installationskosten aufkommen?
auch in dem waschkeller, den ich benutzen darf, ist kein stromanschluss für meine wohnung vorhanden...
in meinem mietvertrag steht diesbezüglich nix drin.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Kudelmudel
-- Editiert am 12.05.2010 15:15
Steckdose keller
--- editiert vom Admin
Ein Kellerraum als Abstellraum muss keine Steckdose haben, wenn aber ein Waschraum mitvermietet wird, dann muss schon auch eine Waschmaschine an das Stromnetz anschließbar sein, sonst kann der Raum seinen benannten Zweck nicht erfüllen.
-----------------
" "
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
danke für die raschen antworten.
Dann gehe ich richtig davon aus, dass mir ein stromanschluss im waschraum nicht zusteht, wenn nicht ausdrücklich im mietvertrag die nutzung des waschraumes beinhaltet ist?
im vertrag steht nichst von waschraum. sonder nur "Keller".
hmmpf...
-----------------
""
Wofür ist denn der Waschraum gedacht bzw. wie wird er derzeit genutzt, wenn dort keine Steckdosen für die Waschmaschinen der Mieter vorhanden sind?
-----------------
"Heike aus Bochum"
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-