Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
580.593
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Störende Geräusche durch Fernseher durch Mieter über mir

4.5.2021 Thema abonnieren
 Von 
Safira1921
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Störende Geräusche durch Fernseher durch Mieter über mir

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt und brauche eure Ratschläge.
Ich bin neu in eine 1-Zimmerwohnung gezogen. Ich bin eher geräuschempfindlich und habe daher extra nach einer Wohnung gesucht, die ruhig gelegen ist. Als ich gehört habe, dass mit mir nur noch ein Rentnerpaar im Haus wohnt, dachte ich mir, dass das doch perfekt ist. Nun ist es so, dass die Beiden den ganzen Tag bis ca. 23:30 laut Fernseher hören, so dass ich unten die ganze Zeit Geräusche wahrnehmen kann, mal lauter, mal leiser. Trotzdem sind da immer Geräusche. Meine Mutter und ich waren bereits zu Beginn bei ihnen oben in der Wohnung, weil ich eine Frage bzgl. des WLANs hatte und da konnte man hören, wie unfassbar laut der Fernseher aufgedreht war. Ich konnte mich quasi nicht mehr mit ihnen unterhalten, weil der Fernseher alles überschattete. Ich nehme an, sie sind schwerhörig. Meine Mutter ist auf einem Ohr taub und auch sie empfand den Lärmpegel als unfassbar hoch. Es ist also kein Wunder, dass man unten die Geräusche hört. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Es ist so, dass ich mir Abhilfe mit meinen Ohropax schaffen kann (gut zum Schlafen), aber ich kann auch nicht den ganzen Tag Ohropax tragen. Ich habe Zoom-Calls usw. und möchte dabei einfach meine Ruhe haben. Was kann ich tun? Juristisch gesehen werde ich wohl keine Chancen haben... aber nochmal Umziehen kann ich mir nicht leisten. Für den Umzug gingen meine Ersparnisse drauf. Ich weiß nicht, was ich tun kann. Ich bin nur noch gestresst deswegen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Safira1921

-- Editiert von Safira1921 am 04.05.2021 16:11

Verstoß melden

9 Antworten
Sortierung:
 Von 
Leo4
Status:
Praktikant