Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.196
Registrierte
Nutzer

Streitschlichtung

5.1.2010 Thema abonnieren Zum Thema: Thema Mieter
 Von 
Sagamedia
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Streitschlichtung

Hallo,

ich bin Redakteurin bei der TV-Produktionsfirma sagamedia mit Sitz in Köln. Seit geraumer Zeit beobachte ich die Einträge hier im Forum, da ich selbst im Auftrag des ZDF für eine mehrteilige Dokumentation zum Thema "Streitschlichtung im Bereich Nachbarschaftsstreitigkeiten oder bei Streitigkeiten zwischen Mietern bzw. Mietern und Vermietern" recherchiere.

Wir arbeiten mit einem renommierten Rechtsanwalt zusammen, der als Schlichter fungiert und die streitenden Parteien zu einer einvernehmlichen Lösung führen soll, vorausgesetzt die Mieter oder Mieter und Vermieter sind bereit, wieder einen Schritt aufeinander zu zu machen.

Die 45-minütigen Dokumentationen sollen im Laufe dieses Jahres voraussichtlich Samstagsnachmittags im ZDF ausgestrahlt werden. Pro Partei sind je nach Umfang des Streits bis zu fünf Drehtage geplant. Dafür gibt es natürlich auch eine finanzielle Aufwandsentschädigung.

Wir haben bereits zu diesem Thema gedreht und wissen, wie schwierig es für die Betroffenen ist, sich mit ihren Nachbarn bzw. Mieter/Vermietern an einen Tisch zu setzen. Nichtsdestotrotz möchte ich über dieses Forum noch einmal versuchen, mit Betroffenen in Kontakt zu treten. Sollten Sie Interesse an einer kostenlosen Streitschlichtung im Rahmen der ZDF-Dokumentation haben, würde ich mich sehr über eine kurze Kontaktaufnahme freuen. Sie erreichen mich am besten per Mail unter: juliane.metten@sagamedia.de.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Gruß aus Köln
Juliane Metten-Gardiner


-----------------
"sagamedia GmbH
Juliane Metten-Gardiner
Tel.: 0221 - 80107918
juliane.metten@sagamedia.de"

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Thema Mieter


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12307.01.2010 12:19:01
Status:
Praktikant
(764 Beiträge, 94x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen