Strom abgestellt trotz rechtzeitiger Bezahlung

9. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
Shady
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Strom abgestellt trotz rechtzeitiger Bezahlung

Uns wurde vor 4 Tagen der Strom abgestellt, obwohl die Zahlungen fristgerecht rausgegangen sind. Ich habe bis jetzt jeden Tag der 4-tägigen Strom"pause" bei dem Strombetreiber angerufen, leider ohne Erfolg. Sie sagten, sie geben es weiter, kann aber sein dass ich noch über das Wochenende ohne Strom leben müsste. Dann sollte ich noch zusätzlich die rate für diesen Monat schon bezahlen damit sie den Strom wieder anschalten. Das habe ich dann auch gleich getan und trotzdem keine Reaktion. Ich bin selbstständige Mediendesignerin und auf Strom bzw. meinen Computer angewiesen, der logischer Weise ohne Strom nicht funktioniert. Kann man den Strombetreiber auf Schadensersatz verklagen oder was kann getan werden?

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 365x hilfreich)

Üblicher Weise wird Strom nicht gleich nach der ersten versäumten Rechnung abgestellt, sondern erst wenn die Historie ein gewisses Maß erreicht hat!
Dann auch nicht von heute auf morgen und erst recht nicht ohne dass der Kunde ausreichend Zeit hat doch noch zu bezahlen.

Wie ist denn also hier die gesamte Geschichte!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12312.07.2010 09:57:46
Status:
Schüler
(221 Beiträge, 119x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12312.07.2010 09:59:32
Status:
Praktikant
(550 Beiträge, 171x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12311.07.2010 23:28:07
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 27x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Shady
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Es ist alles bezalt, hab extra angerufen und nachgefragt, was mir dann auch bestätigt wurde! Mir wurde jeden Tag verwprochen das der Strom am nächsten Tag angeschaltet wird, war er aber nie! Und ironische und freche Antworten könnten sich hier manche Leute sparen...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12317.09.2010 19:31:21
Status:
Lehrling
(1309 Beiträge, 303x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12311.07.2010 23:28:07
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 27x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12317.09.2010 19:31:21
Status:
Lehrling
(1309 Beiträge, 303x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Shady
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe die rechnung 2 tage vor dem endgültigen Termin bezahlt, eben weil ich es vorher nicht konnte. Nur leider haben Sie es heute erst gemerkt das bezahlt wurde und deshalb sollte ich gleich für den nächsten Monat zahlen. So wie es aussieht werd ich bis montag ohne Strom bleiben und ich finde das ist eine Frechtheit, da die mir jeden Tag was anderes erzählen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12317.09.2010 19:31:21
Status:
Lehrling
(1309 Beiträge, 303x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12312.07.2010 17:18:20
Status:
Schüler
(189 Beiträge, 65x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.493 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen