Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
580.068
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Stromrechnung gesamtschuldnerisch?

9.8.2006 Thema abonnieren Zum Thema: Kosten Nachzahlung
 Von 
Zwerg_Nase
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Stromrechnung gesamtschuldnerisch?

Hi, ich habe mit meiner Ex-Freundin eine gmeinsame Wohnung bewohnt und wir waren auch beie Stromtechnisch dort angemeldet. Jetzt habe ich die Nachzahlung bekommen, ich wohne in in einer anderen Wohnung in derselben Stadt und sie wohnt 400km weit weg in einer neuen Stadt. Nu habe ich meine Hälfte bezahlt und möchte nu das der Stromversorger für die andere Hälfte ihr in Rechnung stellt. Wenn ich jetzt alles bezahle bin ich der Gearschte, denn das letzte was sie hat, ist Geld, da würde auch klagen nichts nutzen.
Der Stromversorger behauptet das wäre gsamtschuldnerisch. Fein, dann muss sie genauso eine Rechnung bekommen wie ich, oder?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kosten Nachzahlung


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(39759 Beiträge, 14276x hilfreich)

Die Stromrechnung ist gesamtschuldnerisch, da hat der Stromversorger Recht.

Gesamtschuldnerisch bedeutet, dass der Stromversorger sich aussuchen kann, von wem er die Kosten fordert.

Um die Aufteilung der Kosten zwischen Dir und Deiner Ex-freundin muss er sich nicht kümmern. Das ist leider Dein Problem.

Du siehst das schon ganz richtig, dass Du wahrscheinlich der Gearschte bist.

Wenn Du nicht bezahlst, dann kommen noch Kosten für das Eintreiben des Geldes hinzu. Das kann im Einzelfall auch mehr sein, als die Nachzahlung.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Zwerg_Nase
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

"Wenn Du nicht bezahlst, dann kommen noch Kosten für das Eintreiben des Geldes hinzu. Das kann im Einzelfall auch mehr sein, als die Nachzahlung."

Ihre Adresse ist doch bekannt. Warum sollte der Stromversorger sich dann an mich wenden?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest123-616
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 951x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 210.486 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
87.748 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen