Studentenwerk verlangt Geld

17. Dezember 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb480616-89
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Studentenwerk verlangt Geld

Hallo zusammen,

ich habe am 30.10 mein Zimmer in dem Studentenwohnheim Münster gekündigt und meine Kaution in Höhe von 300 Euro zurückbekommen, aber das Problem ist : ich habe vor 4 Tagen einen Brief vom Studentenwerk bekommen und sie verlangen 160 Euro von mir weil ich das Zimmer nicht geputzt habe (70 euro) und sie sagen, dass der Rauchmelder nicht mehr funktioniert (70 euro) , Kopfkissen erneuert 15 Euro und die Decke erneurt 15 Euro. Muss ich diese 160 Euro bezahlen? was kann passieren wenn das nicht bezahle?

Vielen Dank im Voraus

-- Editiert von Moderator am 18.12.2017 22:45

-- Thema wurde verschoben am 18.12.2017 22:45

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.10.2020 15:11:31
Status:
Lehrling
(1531 Beiträge, 917x hilfreich)

Was hat das mit Wohnungseigentum zu tun.
Und wie soll jemand, ohne den Vertrag mit dem Studentenwerk zu kennen, hierzu überhaupt etwas sagen können?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119438 Beiträge, 39725x hilfreich)

Zitat (von fb480616-89):
was kann passieren wenn das nicht bezahle?

A) nichts
B) man leitet die Rechtsverfolgung ein (Inkasso, Anwalt, Gericht)



Zitat (von fb480616-89):
ich habe vor 4 Tagen einen Brief vom Studentenwerk bekommen

Wortlaut des Inhaltes?



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Akkarin
Status:
Student
(2464 Beiträge, 639x hilfreich)

Vor allem gibt es ein Übergabeprotokoll vom 30.10. und wenn ja was steht da drin?

Signatur:

If you are going through hell, keep going. - Winston C.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.638 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen