Ich wohne in einer Mietwohnung mit Terasse.
Ich habe vor ca. 25 Jahren eine Tanne auf meine Terasse gepflanzt.
Nun ist sie sehr groß geworden und nimmt mir und den anderen Mietern das Licht in den Wohnungen. Nun hatte ich bei meiner Baugesellschaft angefragt ob die Tanne von Ihnen entfert werden könne. Das entfernen der Tanne soll ich bezahlen ca 600 Euro.
Nun meine frage: geht das abholzen und entsorgen der Tanne zu lasten der Baugesellschaft oder muß ich das zahlen?
Tanne auf Terasse
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Hallo Volker!
Ähh...
Verstehe ich nicht so ganz.
Sie haben die Tanne gepflanzt und jetzt jemanden beauftragt, dass die von Ihnen gepflanzte Tanne wieder gefällt wird. Warum sollte irgend jemand anderes dafür zahlen?
What goes around comes around, oder nicht?
~H
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wieso sollte jemand für etwas aufkommen, was Sie "verursacht" haben. Schließlich weiß man doch, daß eine Tanne groß wird, abgesehen davon, haben Sie dem Wachstum ja jahrelang zugeschaut und hätten sich vielleicht schon eher mal Gedanken machen müssen, ob die Tanne vielleicht entfernt werden muß oder nicht. Ich denke, auf diesen Kosten werden Sie sitzenbleiben. Abgesehen davon, können Sie u.U. froh sein, daß die Tanne keine weiteren Schäden auf der Terrasse verursacht hat. Denn da ist sicher irgendeine Abdichtung drunter, die vielleicht durch das Wurzelwerk zerstört wurde, evtl. sogar die Statik überschritten und und und....
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
8 Antworten
-
7 Antworten
-
3 Antworten