Hallo ich habe ein problem. Ich bin hauseigentümer und habe jetzt eine wohnung vermietet und die mieterin hat einen weissen Teppich drin gehabt neuwertig wo der alter mieter ihr da gelassen hat. Jetzt hat sie den teppich rausgerissen und verlangt von mir das ich ihr einen neuen kaufe. Ist das richtig oder falsch??
-----------------
""
Teppich??
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

quote:
Jetzt hat sie den teppich rausgerissen und verlangt von mir das ich ihr einen neuen kaufe.
Das ist ihr Problem.
Oder gibt vertraglich eine Vereinbarung zum Teppichboden?
-----------------
" "
Vertraglich nicht nur mündlich.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Und was steht drin im Vertrag?
-----------------
""
Ok, ich hab mir das Komma an eine andere Stelle gedacht.
(die "Komm wir essen Opa"-Problematik)
Auch wenn es nur mündlich vereinbart war, hat der Mieter so eine Wohnung angemietet, die vom Vermieter NICHT mit Teppichboden ausgestattet war. Und damit hat er meiner Einschätzung nach auch kein Recht jetzt die Ausstattung mit Teppichboden zu verlangen.
-----------------
""
Was genau wurde denn zwischen Mieter und Vermieter bezüglich des Teppichbodens vereinbart?
-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
."
Also genau ist Der Alte Mieter hat der Neuen Mieterin den teppich Geschenckt. Sie hat sich enschieden den Teppich wegzureissen da es ihr nicht Gefällt und hat sich einen Neuen Teppich Gekauft wie es ihr Gefällt. Aber Verlangt von Uns (Vermieter) Das wir ihr das geld Erstatten für den Teppich den sie sich jetzt gekauft hat.
Vermietet Wurde die Wohnung ihne teppich sie hat den teppich nur Geschenckt bekommen mehr nicht. Ich bin der Meinung das sie Kein Recht hat.
Laut Mietvertrag steht nichts drinne das ein Teppich dabei ist oder sein sollte.
-----------------
""
Diese Ansicht ist richtig. Sie hat kein Anrecht darauf, einen neuen Teppich oder die Kostenerstattung zu verlangen, da die Wohnung ohne Teppich vermietet wurde (er also nicht Vertragsgegenstand ist), da ihr der Teppich lediglich vom Vormieter geschenkt wurde.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
9 Antworten
-
4 Antworten
-
4 Antworten