Teppichboden entfernen - wenn ich unfreiwillig Schäden verursache muss ich diese dann auch beheben?

27. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
avvthomas
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 3x hilfreich)
Teppichboden entfernen - wenn ich unfreiwillig Schäden verursache muss ich diese dann auch beheben?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin 2006 in ein Studentenappartement eingezogen. Dort lag ein Teppichboden drin, vom Vormieter verlegt. Ich habe dann eine Vereinbarung unterschrieben, dass ich den Teppichboden übernehme, beim Auszug entferne und für entstandene Schäden des Entfernens aufkommen muss.

Klar ich habe es unterschrieben weil ich das Zimmer haben wollte.

Nun ist der Teppichboden fest mit dem Untergrund verklebt. Meine Frage: 1. Muss ich den Boden jetzt entfernen bzw. entfernen lassen? 2. Wenn ich den Teppich nun entfernen und dabei unfreiwillig Schäden verursache muss ich diese dann auch beheben? Was ist wenn schon vorher Schäden unter dem Teppichboden sind, die ich wegen dem Teppichboden nicht sehen konnte???

Am meisten mache ich mir Sorgen über die Schäden unter dem Teppichboden. Kann es passieren, das ich einen Kompletten Boden dann bezahlen muss?

Ich weiß man sollte sich vor dem Unterzeichnen einer Vereinbarung solche Gedanken machen. Habe ich aber leider nicht gemacht.


Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Fragen!



-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



48 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(832 Beiträge, 968x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12322.08.2012 17:44:40
Status:
Senior-Partner
(6927 Beiträge, 2505x hilfreich)

quote: