Tipps für den Umgang mit Nachbarschaftsmobbing

16. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
Tobby123
Status:
Beginner
(101 Beiträge, 4x hilfreich)
Tipps für den Umgang mit Nachbarschaftsmobbing

Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert es wie man am besten mit Nachbarschaftsmobbing in einem Mietshaus umgeht.Ich habe Ängste dass ich möglicherweise durch meine fiese Nachbarin im EG gemobbt werden könnte weil sie mir einen Sachschaden vom April den sie nicht nachweisen kann, anhängt und sich bei der Hausverwaltung über mich beschwert hat.Als Folge kam dann ein Schreiben von der Hausverwaltung.Ich habe eben Angst dass sie üble Gerüchte in der Nachbarschaft verbreitet.Aufgrund meiner Behinderung brauche ich eine barrierefreie Whg (wohne noch im DG) und es dauert eben bis ich was gefunden habe.
Durch meine Behinderung würde ich ein mögliches Mobbing nicht gut wegstecken und wäre für Eure Tipps dankbar.Herzlichen Dank vorab für Eure Ideen.Soll man solche bösartigen Nachbarn einfach ignorieren? Eins ist klar ich werde hier höchstens die anderen Nachbarn nur noch grüßen und nichts Privates über mich verlauten lassen.Keinerlei Informationen über mich und mein Privatleben.

Viele Grüße, Tobby

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten