Trampolin im Hof

24. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
ommel2
Status:
Beginner
(96 Beiträge, 19x hilfreich)
Trampolin im Hof

Hallo, eine Frage hätte ich da mal.
Hinter unserem Mehrfamilienhaus befinden sich ein Hof und eine Rasenfläche. Alles schön groß. Früher parkten sogar Autos dort. Ein Wäscheplatz ist auch vorhanden. Ich hatte im Hof im Sommer, mit Genehmigung der Hausverwltung, ein Tramplin aufgestellt. Ich hatte sogar die Erlaubnis, es auf dem Rasen aufzubauen, was ich aber nicht getan habe, da ich die schöne Grünfläche nicht zerstören wollte. Der Wäscheplatz war trotzdem noch frei zugänglich. Das Tramplin hat 3 Meter Umfang. Nun beschwerte sich EIN Mieter, daß er sich durch den Anblick gestört fühlte und die Hausverwaltung bat mich um Entfernung des Teils. Ich krieg es aber garnicht mehr auseinander. Zur Zeit steht eh nur der Rahmen da, weil es ja im Winter nicht benutzt wird. Der Rahmen steht angelehnt an den Wäscheständer und ist fast nicht sichtbar. Muß ich ihn nun wegräumen und was wird dann im nächsten Sommer?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 1982x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ommel2
Status:
Beginner
(96 Beiträge, 19x hilfreich)

Es springen dort nur Kinder unter Aufsicht und da ist auch ein Netz drumrum...Auf dem Hof hätte jeder Zugang, aber es gibt nur 2 Kinder hier im Haus und das sind meine. Die Nachbarskinder springen auch mal mit, aber nur, wenn die Eltern dabei sind.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2128
Status:
Bachelor
(3817 Beiträge, 1568x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 530x hilfreich)

Na ja, wir wissen ja nicht, was der Nachbar gerne im Hof aufgestellt hätte.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ommel2
Status:
Beginner
(96 Beiträge, 19x hilfreich)

Der Nachbar hatte sein Auto dort, aber nun gibt es keine Stellplätze mehr, da nun eine Rasenfläche entstanden ist. Der Nachbar wohnt unter mir und ihm zuliebe verzichten wir schon auf das Spielen in der Wohnung....

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-2128
Status:
Bachelor
(3817 Beiträge, 1568x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 240.847 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.520 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen