Trennung Mitschuldner Mietwohnung

4. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
apfelgrün
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Trennung Mitschuldner Mietwohnung

Hallo,
ich trenne mich gerade von meinem Mann und bin schon aus der Ehewohnung ausgezogen.
In der Ehewohnung ist eine kaputte Fensterscheibe, die mein Mann unter Akoholeinfluss kaputt geschlagen hat.
Leider schafft er nicht, oder hat er kein Interesse, diese Scheibe reparieren zu lassen. Auf jeden Fall, kümmert er sich um gar nix außer weiter Alkohol zu trinken.
Die Wohnung wurde von uns gesamtschuldnerisch gemietet und von uns beiden zum 31.07 gekündigt.
Bin ich Mitschuldner von dieser Scheibe?
Ich habe zwar eine Haftpflichtversicherung, aber ich glaube nicht, dass sie die Kosten übernehmen wird, oder?
Immerhin habe ich sie nicht kaputt geschlagen, aber es sieht so aus, dass am 31.07 werden ich und er die Wohnung mit kaputter Scheibe abgeben.
Ich danke euch im Voraus für eueren Tipp.




-- Editiert am 04.07.2010 18:28

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Laird Mortimer
Status:
Lehrling
(1065 Beiträge, 205x hilfreich)

quote:
Bin ich Mitschuldner von dieser Scheibe?

Ja.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.753 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen