Treppenstufen im Hauseingangsbereich mit unterschiedlicher Aufbauhöhe

5. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
sausapia
Status:
Schüler
(303 Beiträge, 64x hilfreich)
Treppenstufen im Hauseingangsbereich mit unterschiedlicher Aufbauhöhe

In meinem Dreifamilienhaus mit anspruchsvollen Mietern wurde der Eingangsbereich mit neuen Platten verlegt. Die 5 Stufen haben nun eine unterschiedliche Höhe, wodurch eine Stolperfalle entstehen kann. Das Ausgleichen war nicht, bzw. nur mit sehr hohen Aufewand möglich. Die Stufen sind erst ab morgen begehbar. Die alten Stufen waren ebenfalls unterschiedlich (Baujahr 1960 und wahrscheinlich selbst verlegt!) Nun sind die Abstände meines Erachtens noch unterschiedlicher. Meine Mieter (Lehrer in Rente) gehen für alles (wirklich alles) zum Mieterverein). Soll ich Eurer Meinung nach im "vorauseilendem Gehorsam darauf hinweisen, woraus ein Schriftverkehr mit dem Mieterverein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erwächst oder lieber abwarten?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Warum sein Pulver eher verschiessen? Warte doch einfach ab was kommt...sonst könntest du die evtl. ja sogar mit dienem Schreiben wieder auf iene gute "Idee" bringen...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Gast
Status:
Praktikant
(533 Beiträge, 144x hilfreich)

Der Unternehmer muss bei Höhenunterschieden die nicht im Toleranzbereich liegen den Mangel beseitigen! Finde dich nicht damit ab, so ne Treppe besteht mehrere Jahrzehnte!


Lies dazu Maßtoleranzen im Hochbau.

Falls es im Toleranzbereich liegt, kannst du damit zu den Mietern gehen, und ihnen erklären, dass alles in Ordnung ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.695 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen