Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.220
Registrierte
Nutzer

Trockenraum - Richtlinien wegen Lüftung?

1. November 2010 Thema abonnieren
 Von 
Stern72
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 34x hilfreich)
Trockenraum - Richtlinien wegen Lüftung?

Hallo,
ich hänge meine Wäsche im Trockenraum auf. Jetzt in der kalten Jahreszeit hat meine Nachbarin mich darauf hingewiesen, dass sie friert wenn das Kellerfenster geöffnet ist und ich einfach Stoßlüften solle solange die Wäsche drin hängt (ca. 15-30 min.). Da ich berufstätig bin, kann ich das dann maximal 2 x täglich machen morgens vor der Arbeit und abends wenn ich nach hause komme.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fenster in einem Trockenraum geschlossen sein müssen - da hat ja die Wäsche gar keine Chance zu trocknen (riecht auch nicht frisch).

Gibt es Richtlinien die besagen, dass in Trockenräumen die Fenster geöffnet sein müssen oder kann das jede WEG für sich bestimmen ? Vielleicht wäre dann der Gang zu der Hausverwaltung der richtige?

Habt ihr einen Tipp für mich???

Viele Grüße
Sonja

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12306.12.2010 16:26:20
Status:
Schüler
(290 Beiträge, 175x hilfreich)

--- editiert vom Admin

96x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Stern72
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 34x hilfreich)

Hallo,
es ist ein Mehrfamilienhaus mit Eigentümern und Mietern gleichzeitig. Es gibt eine Hausverwaltung.

Die Nachbarin ist Eigentümerin - ich bin Mieterin.

Hausordnung hab ich leider keine bekommen. Im Trockenraum hängt leider auch keine. Krieg ich die bei der Hausverwaltung?

-----------------
""

34x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12306.12.2010 16:26:20
Status:
Schüler
(290 Beiträge, 175x hilfreich)

--- editiert vom Admin

25x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1816x hilfreich)

Gut gedrillte Vermieter apportieren auf Pfiff die Hausordnung.

-----------------
"Бог да ни пази от сняг и вятър, и всичко, което идва от изток."

4x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 237.581 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.510 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen