Türen Schleifen und Lackieren Vermieter sache ?

4. Dezember 2010 Thema abonnieren
 Von 
Largo303
Status:
Schüler
(377 Beiträge, 115x hilfreich)
Türen Schleifen und Lackieren Vermieter sache ?

Folgendes Problem, ich wohne nun seit 8 Jahren in der gleichen Wohnung.
In dieser Zeit sind haben sich natürlich die Holztüren abgenutzt sprich Lack und kleine Macken, wo das Holz abgegangen ist.
Jetzt meine Frage muss ich das selber in die Hand nehmen sprich selber schleifen und lackieren oder ist das Vermieter Sache ?
Hinzu kommt das 2 mal im Jahr die Dusche verstopft ist und das Wasser dadurch nicht mehr richtig abläuft, dieses Problem ist auch dem Vermieter bekannt.
An den Duscharmaturen befindet sich mittlerweile auch Schimmel, da anscheinende die Wand dahinter undicht und feucht ist, diese Mängel haben ich natürlich Dokumentiert bzw. habe ich zeugen dafür.
Was kann ich tun ?

-----------------
" "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12307.12.2010 09:31:39
Status:
Lehrling
(1193 Beiträge, 924x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
Largo303
Status:
Schüler
(377 Beiträge, 115x hilfreich)

demoliert sind sie nicht aber durch das Tür auf und zu machen ist natürlich an den Ecken der lack abgeplatzt und ein bisschen Holz abgegangen.
Das Problem mit der Dusche ist der Hausverwaltung bekannt, vor einem Jahr musste die Decke erneuert werden von der Mieterin unter mir, weil das was aus meiner Dusche schon durch ihre Decke tropfte.....
Zu dem schimmel kann ich nur sagen mein Bad wird regelmäßig geputzt und dieser Schimmel entsteht durch feuchtigkeit in der Wand dagegen kann auch nichts tun, außer zu wischen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12306.12.2010 10:05:57
Status:
Beginner
(96 Beiträge, 40x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12307.12.2010 09:31:39
Status:
Lehrling
(1193 Beiträge, 924x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
dem User continually known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1902 Beiträge, 319x hilfreich)

quote:
Wie schließt du die Türen, dass da "Holz abgeht"?

Frag mal Chuck Norris.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.993 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.224 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen