Folgendes ist passiert: fristgerechte Kündigung per Einschreiben - keine Antwort von Vermieter.
Auszug 31.05.2007(da ja gekündigt), vorher per Fax einen Termin an Vermieter geschickt wg. Wohnungsübergabe. Vermieter nicht erschienen. Whg.übergabe mit Zeugin und Protokoll gemacht und einen Satz Schlüssel + Protokoll dem Vermieter zugesendet.
Keine Reaktion. Alle Zähler (Heizung etc.) abgelesen und an die Abrechnungsstellen mitgeteilt. BK 2005 fehlt auch noch.
Man erreicht den Vermieter definitv nicht, weder telefonisch noch per Fax. Was soll ich tun.
Kaution ist ja auch noch beim Vermieter.
Fakt= keine ordentliche Whg.übergabe, keine Kaution, keine Betriebskostenabrechnung!
Anwalt einschalten??
Gruß Tina
Übergabe / Kaution
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Warst Du schon mal direkt vor Ort beim Vermieter ? Sprich Dich davon überzeugt, ob er noch dort wohnt ?
Sieh es mal so: Er ist alleinstehend und befindet sich zur Zeit im Krankenhaus. Verstehst Du was ich meine ?
für die NK-Abrechnung 2005 brauchst du eh nichts mehr nachzahlen. Oder meintest du NK Abrechnung 2006?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
@Eirene113
aber sie hat doch ein recht auf eine ordentliche nk.abrechnung ausserdem kann es durchaus sein das sie ein guthaben hat.
ich schrieb ja auch: nichts mehr nachzahlen.
Es muß natürlich trotzdem eine NK Abrechnung gemacht werden. Habe mich halt nicht richtig ausgedrückt. Sorry
Ich gehe aber davon aus, das die Threadschreiberin 2006 meinte. Dann hat der VM noch Zeit.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
13 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten