Übergabeprotokoll - Zusatz - Schäden werden auf Kosten des Mieters behoben?

28. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12329.05.2011 20:11:14
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Übergabeprotokoll - Zusatz - Schäden werden auf Kosten des Mieters behoben?

Hi,

ich hatte bei der Wohnungsübergabe ein Übergabeprotokoll unterschrieben mit Mängeln. Ich wußte nicht, dass man das nicht unterschreiben muss - sagte mir die Maklerin, die das Protokoll erstellte auch nicht. In dem Protokoll steht auch ein Mangel, der nicht stimmt - nicht renovierte Küche - war mit Vermieterin wegen Schimmel ausgemacht, die stand daneben und leis diesen Mängel trotzdem aufnehmen. Der Zusatz - Schäden werden auf Kosten des Mieters behoben - macht mir Kopfzerbrechen - kann ich noch was retten?

Für Antworten wäre ich dankbar.

-----------------
""

-- Editiert am 28.05.2011 12:02

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12328.06.2011 09:42:37
Status:
Schüler
(234 Beiträge, 118x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12329.05.2011 20:11:14
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Falls möglich dem Protokoll widersprechen, da ich es nicht wußte, sonst nämlich nicht unterschrieben hätte undich nicht für was aufkommen kann was ich nicht war. Ganz einfach!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12328.06.2011 09:42:37
Status:
Schüler
(234 Beiträge, 118x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12329.05.2011 20:11:14
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Die waren 5 Leute und ich allein und wie schon geschrieben wußte ich nicht, dass das Protokoll nicht unterschrieben werden muss. Ich hätte es sonst niemals unterschrieben.
Mir helfen Gegenfragen wenig. Ich hoffte jemand zu finden, der vielleicht ähnliches schon erlebt hat.


-----------------
""

-- Editiert am 29.05.2011 19:25

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(107875 Beiträge, 38084x hilfreich)

quote:
die stand daneben und leis diesen Mängel trotzdem aufnehmen.

Und wo warst du zu dem Zeitpunkt? Am Meer?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12329.05.2011 20:11:14
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

schade, ich hoffte hier brauchbare und vernünftige Antworten zu erhalten. Irgendwelche unnsinnigen Fragen helfen nicht weiter und ich hätte wirklich verdammt dringen Hilfe gebraucht, oder zumindest eine brauchbare Meinung. Danke !!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(107875 Beiträge, 38084x hilfreich)

quote:
Irgendwelche unnsinnigen Fragen helfen nicht weiter

Ist ja wunderbar wie du alles besser weist.



Dann spekulieren wir mal, da du ja keine Nachfragen beantworten willst:
Du hast daneben gestanden und zugesehen wie die Mängel notiert wurden. Und genau NICHTS gemacht ...
Dann hast du auch noch unterschrieben.

Und nun willst du argumentieren - mit was eigentlich?
Du bist erwachsen und verantwortlich für deine Nichthandlungen und alles was du unterschreibst. Wenn deine cerebralen Fähigkeiten damit mehr als ausgereizt sind, gibt es Leute die dir betreuend zur Seite stehen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.378 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.754 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen