Hallo,
bei unserem Einzug in unsere Wohnung, die wir als Nachmieter übernommen haben, haben wir, unglücklicherweise ein Übernahmeprotokoll unterschrieben, in welchem festgehalten wurde, dass wir nach Auszug aus der Wohnung den ursprünglichen Zustand wieder herrichten: z.B. Rauhfaser weis u.s.w..
Allerdings wurden vom Vor-Vormieter zahlreiche Umbauten vorgenommen. Es wurden Zwischendecken eingebaut,
eine ganze Wand errichtet, eine Wand verputzt und das komplette Bad saniert (Fließen, neue Dusche u.s.w).
Nun sollen wir alle diese Umbauten beseitigen. Meine Frage wäre nun, kann das überhaupt verlangt werden? Meiner Meinung nach ist dies doch nicht zumutbar, oder?
P.S. Wir kennen den ursprünglichen Zustand überhaupt nicht!
MfG SL
Umbauten vom vormieter übernommen
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

den ursprünglichen Zustand wieder herrichten: z.B. Rauhfaser weis u.s.w..
Das könnte man durchaus ausführlicher gestalten.
Was
steht denn da genau
?
Wenn man Umbauten vom Vormieter übernimmt, übernimmt man auch die Rückbaupflicht vom Vormieter.
Dass man den Originalzustand nicht kennt und dann evtl. vom Vermieter über den Tisch gezogen werden könnte (das war aber mal so etc.) muss man sich vor Unterschrift überlegen. Möglichkeit wäre noch, die Vormieter aufzusuchen und die vorgenommenen Umbauten aufzulisten und den Urzustand zu beschreiben.
Da der Mietvertrag aber mit dem Vermieter geschlossen wurde, bestimmt der wohl den Urzustand. Der wird wohl kaum verlangen, die neuen Fliesen im Bad abzuschlagen und die alten wieder anzubringen, oder ???
-----------------
"MfG
Susanne"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Der wird wohl kaum verlangen, die neuen Fliesen im Bad abzuschlagen
Erstens werden die vielleicht garnicht mehr so neu sein und zweitens habe ich so etwas schon hinter mir.
War halt ein sehr spezieller
Geschmack.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
6 Antworten
-
8 Antworten
-
11 Antworten