Umzug

27. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
Juergen0911
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Umzug

Hallo zusammen,
leider habe ich ein grosses Problem das sehr dringend ist.
Ich wohne mit meiner Partnerin in einer "Genossenschaft". Ich selbst wohne dort schon seit 21 Jahren. Meine Freundin/Partnerin lebt bei mir schon seit 4 Jahren in dieser Wohnung.Wir haben uns nun in der Genossenschaft um eine grösse Wohnung/Haus beweroben, da ich von meiner frührern Beziehung auch ein Tochter mit 13 JAhre habe. In der aktuellen Wohnung ist es etwas eng ca 60qm. Die Aussage wo ich hier erfahren habe hat mich nun doch etwas verwundert. Es gehen Paare vor die Verheiratet sind. Das heißt, weil ich nicht verheiratet bin gelte ich als ledig,obwohl meine Partnerin schon seit 4 Jahren bei mir wohnt.

Ich würde mich freuen,wenn man mir helfen würde

Gruss
Juergen

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Ja, und nun? Was sollen wir Dir raten?

Heirate sie doch. :)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2107 Beiträge, 626x hilfreich)

Ich finde, dass es legal ist, Verheirate vorzuziehen. Hat schon im Grundgesetz einen gewissen Schutz, wird gefördert mit Steuersplitting, das ja auch legal ist. Verheiratete haben auch ne Menge Nachteile, muss ein Partner z.B. ins Pflegeheim, geht das ganze Vermögen von beiden drauf ! Sie haben dann eben Verantwortung füreinander übernommen. Da Du dies nicht getan hast, hast Du eben bei der Zuteilung einen Nachteil.

-----------------
"Chylla"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Juergen0911
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

dachte eigendlich da wir schon das Jahr 2005 schreiben, sich hier etwas verändert hat vom Gesetz her

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)

Das beste ist immer noch wenn man in einer schwulen beziehung lebt. Da bekommt man alles!Ob verheiratet oder nicht, Haus Wohnung einfach alles. Wir sind bei Vermietern hoch angesehn..kein Wunder, schwule haben immer Geld, halten die Wohnung in Ordnung und haben keine Kinder die alles kaputtmachen lol.

-----------------
"Gruss Michael"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
samjoe
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)


Hallo
Auch wenn deine anfrage länger her ist....
beschreib die situation noch genauer (wenn sie heute noch so ist)

Du hast geschrieben,dass deine partnerin schon 4 Jahre bei dir lebt...seit ihr nicht verheiratet? wenn nein warum heiratet ihr nicht?
erleichtert die sache ungemein...spreche da aus eigener erfahrung.
Lebt deine tochter bei euch?oder ist sie regl. da?
welche regelung habt ihr da?

würde mich über eine antwort freuen, da ich fast die gleiche situation habe und uns wohl auch nichts anderes übrig bleibt als zu heiraten....

danke




0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.991 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen