Unangemeldete Bauarbeiten Mietwohnung Terrasse

7. Mai 2012 Thema abonnieren
 Von 
kaffeetante
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 15x hilfreich)
Unangemeldete Bauarbeiten Mietwohnung Terrasse

Die unerträgliche Situation hat sich über das Wochenende weiter zugespitzt.

Gerade rief mich meine Nachbarin an, dass soeben irgendwelche Bauarbeiten auf unserer Terrasse angefangen haben. Ich weiß von nichts!

Was mache ich jetzt? Sitze auf Arbeit und kann nicht weg!

THX

-----------------
" "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 365x hilfreich)

Wo ist das Problem!
Du bist doch eh sofort weg, weil Du fristlos gekündigt hast.

quote:
Was mache ich jetzt? Sitze auf Arbeit und kann nicht weg!
Überprüfen ob der Arbeitgeber die private Internetnutzung wahrend der Arbeit genehmigt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
kaffeetante
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 15x hilfreich)

@ Jolly: Das ist meine Firma, ich darf während der Arbeit sogar Pornos gucken. Neidisch?



-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38429 Beiträge, 14000x hilfreich)

Ich glaube, Du hast Jolly gründlich misssverstanden. Ihr habt die Wohnung fristlos gekündigt (ob die Kündigung nichtig oder anfechtbar ist, sei mal dahin gestellt). So, und damit kann sich doch der Vermieter durchaus auf den Standpunkt stellen, dass er mit seinem Eigentum jetzt machen kann, was er will. Warum sollte er von einem Mieter, der kein Mieter mehr ist, irgend eine Genehmigung einholen? Es ist doch keine Mietwohnung mehr für Euch, wenn er denn die Kündigung akzeptiert hat.

Die einzige Frage ist doch, ob Du die Nutzungsentschädigung mindern kannst, wenn die Terrasse nicht mehr nutzbar ist.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
kaffeetante
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 15x hilfreich)

Hallo zusammen,

noch wohnen wir da, noch zahlen wir Miete. Wir haben nur angekündigt, dass wir aufgrund der untragbaren Situation von der Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist absehen.

Für den Fall, dass sie nicht darauf eingeht, müssen wir halt einen Monat länger Miete zahlen.

Es kann doch nicht sein, dass ein Vermieter nach Zugang der Kündigung einfach so und unangemeldet - ohne Gefahr im Verzug! - auf meiner Terrasse rumspazieren darf. Die Bauarbeiter hauen den Putz runter und ich habe die Fenster gekippt, bin begeistert!!!

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38429 Beiträge, 14000x hilfreich)

Ja, watt denn nu? In dem anderen Thread schreibst Du, dass Ihr fristlos gekündigt habt.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
kaffeetante
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 15x hilfreich)

wie gesagt: noch wohnen wir da, noch zahlen wir Miete. Wir haben nur angekündigt, dass wir aufgrund der untragbaren Situation von der Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist absehen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38429 Beiträge, 14000x hilfreich)

Mensch, wo vergackeierst Du uns denn jetzt? Kommt mir vor wie eine meiner Ex-Mitarbeiterinnen: "Nein, Herr Richter, ich hab nicht gekündigt, ich hab nur geschrieben, ich komm nie wieder."

Du hast deutlich geschrieben, dass Du fristlos gekündigt hast und hattest nur "Zustellungsprobleme." Bei einer Ankündigung, dass man irgendwann mal irgendwas tun würde, da hat man die Probleme ja wohl nicht, oder?

Reduziert für die letzten Tage die Nutzungsentschädigung, und gut ist.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#9
 Von 
guest-12321.01.2018 10:47:44
Status:
Student
(2202 Beiträge, 628x hilfreich)

Hast du dir schon überlegt, wo du heute nacht schläfst ?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.635 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen