Untermieter - polizeiliche Meldung ohne wohnen

9. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
MonaR
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Untermieter - polizeiliche Meldung ohne wohnen

Hallo an alle,
ich bin gar nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist, deshalb bitte ich um Entschuldigung falls es nicht so ist.
Eine gute Bekannte, die ich vom Sport her kenne, lebt seit einigen Wochen in Trennung. D.h. sie wohnt noch zu Hause (es sind Kinder dort), aber sie hat vor auszuziehen, wird wohl bei ihrem neuen Freund unterkommen, ohne Kinder, die bleiben bei dem Vater. Der macht ihr einen Haufen Streß und sie möchte gerne dort raus, die ganz genauen Zustände kenne ich nicht.
Nun hat sie mich gefragt, ob sie sich eventuell polizeilich bei mir melden könnte bis Weiteres geklärt ist. Sie will nicht bei mir einziehen, es geht nur um die Anmeldung. So ganz spontan habe ich erst mal ja gesagt, von meiner Wohnung her gäbe es keine Probleme.
Da ich mich mit diesen Dingen aber so rein gar nicht auskenne, stellt sie mir nun doch die Frage, ob und falls ja, welche Konsequenzen das haben könnte.
Kann mir das jemand sagen?
Vielen Dank


-- Editiert am 09.11.2009 09:48

-- Editiert am 09.11.2009 09:48

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
H. Odensack
Status:
Praktikant
(594 Beiträge, 117x hilfreich)

wenn sie polizeilich in deinem Haushalt gemeldet ist, musst du für zwei Personen Nebenkosten wie zB Müllgebühren zahlen, egal ob sie Müll produziert oder nicht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12316.11.2009 09:23:59
Status:
Schüler
(253 Beiträge, 43x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
LEGION
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 64x hilfreich)

quote:
noch wird der VM dies überhaupt erfahren.


Oder zumindest erst dann, wenn das Finanzamt ihm Steuerhinterziehung unterstellt.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
MonaR
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Erst mal Danke für die Antworten.


Da ich in einer Eigentumswohnung wohne, die mir gehört, gibt es keinen Vermieter der zu fragen wäre.
Kann mir jemand erklären inwieweit dies eine Ordnungswidrigkeit ist?
Was ändert sich? Steuern zahlt sie trotzdem, sie wohnt jetzt in Brandenburg und ich ebenso.
Vielen Dank im voraus


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
MonaR
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Erst mal Danke für die Antworten.


Da ich in einer Eigentumswohnung wohne, die mir gehört, gibt es keinen Vermieter der zu fragen wäre.
Kann mir jemand erklären inwieweit dies eine Ordnungswidrigkeit ist?
Was ändert sich? Steuern zahlt sie trotzdem, sie wohnt jetzt in Brandenburg und ich ebenso.
Vielen Dank im voraus


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12316.11.2009 09:23:59
Status:
Schüler
(253 Beiträge, 43x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.760 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen