Untermieterin verschwindet

14. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
Amatista
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 15x hilfreich)
Untermieterin verschwindet

Ich bin Hauptmieterin und habe ein Zimmer in meiner Wohnung an ein Mädchen untervermietet. Sie hat gerade Ferien und ist schon fast 1 Monat weg. Ich habe heute mein Kontoauszug überprüft und habe bemerkt dass sie die Miete von März gar nicht bezahlt hat. Unser Untermietvertrag ist bis Ende März 2009. Ich weiss nicht ob ich das Zimmer zurückbekommen würde. Wenn sie immer nicht auftaucht. Was kann ich dagegen tun, wenn sie bis Ende März das Zimmer nicht abgibt? Darf ich das Zimmer eintreten und ihre Sachen rausschmeisen? Sie ist gerade entweder bei ihrem Freund oder ihrer Mutter. Ich habe beide Adresse leider nicht. Ich habe ihr schon ein Paar SMS geschickt. Sie hat gar nicht beantwortet. Sie hat noch Hausschlüssel, Wohnungschlüssel und Zimmerschlüssel. Ihre Zimmerschlüssel habe ich leider nicht, aber die sind Standardschlüssel.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Pachlus
Status:
Lehrling
(1930 Beiträge, 405x hilfreich)

quote:
Sie hat gerade Ferien und ist schon fast 1 Monat weg.

Also bis zum Ende der Ferien würde ich schon mit irgendwelchen Aktionen wie Sachen rauswerfen und so was warten. Vielleicht ist sie gerade im Liebesrausch, da denkt sie doch nicht daran die Miete zu zahlen! :(

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Amatista
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 15x hilfreich)

sie hat mal gesagt, die miete tut sie mit dauerüberweisung. d.h. sie hat die dauerüberweisung abgebrochen!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sandra17
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Es kann auch sein, dass ihr Konto (momentan) nicht gedeckt ist, also im Minus steht. Dann kann es passieren, dass die Bank auch keine Daueraufträge überweist...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Amatista
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 15x hilfreich)

Sie kam gestern Abend heim, mit ihrem Freund. Ihr Freund übernachtete bei ihr.

Ich habe ihr viele SMS geschickt. auch versucht sie anzurufen. Bis gestern Abend hatte sie mit mir gar kein Kontakt aufgenommen. Als ich sie gefragt, was llos war mit der Miete. Sie sagte, sie wusste es nicht. Unter der Woche hatte sie auch keine Chance ihr Kontoauszug zu überprüfen. Ich habe ihr dann mein Kontoauszug gezeigt. Sie sagte, ok. Sonst nichts.Ich fragte sie wann wir Abgabe durchführen. Sie sagte, sie hat wahrscheinlich Problem mit dem Auszug bis Ende des Monats. Aber wie sie mir unterhielt, war sie nicht nett. Ich wollte sie einfach loswerden.

Ich habe nun Angst dass sie die Miete immer nicht bezahlt und noch nach dem Ende des Monats weiterbleibt, ohne Miete zu zahlen. In diesem Fall was sollte ich dagegen tun?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.452 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen