Verjährung Nebenkosten Gewerbe

8. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
anuk
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 1x hilfreich)
Verjährung Nebenkosten Gewerbe

Hallo , habe heute per Einschreiben eine Nebenkostenkostenabrechnung für mein damaliges Gewerbeobjekt bekommen .Ich war Mieter vom 01.12.2006 - 30.10.2007.
Dann wurde das Objekt verkauft .
Bei Privat ist es doch so das die Abrechnung für diesen Zeitraum bis 31.12.2008 zuzustellen ist . Wie ist das bei einem Gewerbemietvertrag ?

Danke für Antworten .

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
anuk
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo war vielleicht falsch ausgedrückt , es geht um die erstmalige Zustellung dieser Nebenkosten .
Danke trotzdem

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

@anuk: Und warum willst du nicht das ezahlen, was du verbraucht hast?
Ich finde es schäbig, sich immer versuchsweise auf Verjährung zu berufen, vor allem, wenn die Abrechnung korrekt ist.

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
anuk
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 1x hilfreich)

@ ikarus02 ---" Und warum willst du nicht das bezahlen, was du verbraucht hast?
Ich finde es schäbig, sich immer versuchsweise auf Verjährung zu berufen, vor allem, wenn die Abrechnung korrekt ist. "

Oh danke du Gott Ikarus02 , woher nimmst du eigentlich dein Wissen , das ich nicht das bezahle was ich verbraucht habe ???? Und woher weist du das die Abrechnung korrekt ist ???
Habe das nie mit einem einzigen Wort geschrieben , allerdings dachte ich hier kann mal verünftig was nachfragen ohne das man beschimpft wird. Aber das scheint hier nicht möglich zu sein . Einige User sind fair und hilfsbereit aber manche scheinen hier Götter zu sein .
Ach ja und wie war das denn mit dem Ikarus ......

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Das Wissen nehme ich aus deinem Beitrag: 1. Du fragtest nur nach Verjährung.
2. Du hast nicht gesagt, ob die Abrechnung evtl. falsch ist. 3. Du sagtest nicht, dass du bereit bist, deinen Verbrauch zu bezahlen.
Meine Antwort war kein Beschimpfen, sondern ein ganz sachlicher Beitrag.
Beschimpfungen wird unser Admin nämlich sofort löschen.
Ich habe aber Verständnis für dich: Es ist immer lästig, wenn man etwas bezahlen soll, wie hilfreich ist dann die Verjährung.

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen