Vermieter....

1. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
NetteS
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 20x hilfreich)
Vermieter....

Hallo,
gibt es eigentlich sowas wie eine schwarze Liste für Vermieter? Für Mieter gibt es wohl so etwas auch.

Also, bei meinem Einzug war die Wohnung renovierungsbedürftig und Vermieter wollte neue Dusche einbauen lassen, neue Türen einsetzen, Heizungen streichen etc. aber nachdem der Mietvertrag unterzeichnet war, ließen die Söhne des Vermieters die Werkzeuge fallen und nichts wurde gemacht. Auch auf Anfragen meinerseits keine Reaktion.

Mittlerweile habe ich Schimmel entdeckt und dies mündich und schriftlich gemeldet - natürlich keine Reaktion.

Der Mieter über mir hat vom dessen Vormieter "Hinterlassenschaften" in der Form von gezüchteten Kakerlaken entdeckt und mittlerweile hat er gekündigt und ist wieder weg. Nun habe ich von ihm erfahren, dass Vermieter ihm gesagt hätte, er solle die Sache mit den Kakerlaken nicht weitererzählen wegen Rufschädigung. Laut Kammerjäger müsste die Wohnung von den Viechern ausgeräuchert werden und wär eine Weile nicht bewohnbar, aber das möchte Vermieter nicht und hat die Wohnung einfach weitervermietet. Das ist doch eine Frechheit. Muss man da einfach zusehen? :( =
lg

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
nixKenner-allesWisser
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 7x hilfreich)

Solange keine Kakerlaken in deiner Wohnung sind, hast du mit den Viechern ja nichts am Hut. Aber was den Schimmel betrifft, würde ich nach angemessener Fristsetzung die Miete kürzen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.776 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.860 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen