Hallo !
Habe im Forum schon einen ähnlichen Fall gelesen, aber noch keine Antwort gefunden:
Grosse Wohnung, 4er WG, alle Zimmer sind einzeln vermietet, gemeinschaftlich benutzt werden Bad, Küche, Toilette, Waschraum.
Wer hat das Hausrecht an den gemeinschaftlich genutzten Räumen ? Unser Vermieter meint nämlich, er kann in unserer Abwesenheit munter in den Gemeinschaftsräumen rumlatschen. Wir haben zwar nichts zu verbergen, aber wenn ich aus der Dusche komme und der Vermieter steht vor mir, finde ich das echt unlustig...
Vermieter betritt Wohngemeinschaft in Abwesenheit
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Wohnt der Vermieter mit in der WG??
Wenn nicht, und er steht plötzlich bei euch in der Wohnung, dann ist das doch Hausfriedensbruch, weil er ohne eure Zustimmung die Wohnung betritt??
Da ist ja das Problem...
in einem ähnlichen Thread war man der Aufsicht, dass der Vermieter Gemeinschaftsräume betreten darf ! ich suche ihn gerade mal raus...
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
also nicht Aufsicht sondern Ansicht :-)
Bitte, ich hätte gern mehrere Meinungen !
Meiner Meinung nach hat der Vermieter nichts in euren Gemeinschaftsräumen
(Küche Bad, WC) zu suchen.
Bei "allgemeinen" Gemeinschafträume im Keller (Waschküche, Fahrradkeller) ist das was anderes.
"aber wenn ich aus der Dusche komme und der Vermieter steht vor mir, finde ich das echt unlustig... " .... vielleicht findet der Vermieter DAS gerade besonders lustig
-- Editiert von Gaertner88 am 27.08.2004 01:21:59
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
23 Antworten
-
3 Antworten
-
51 Antworten