Vermieter dreht durch!!!

6. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Kaffeeweißer
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermieter dreht durch!!!

Person A hat in einem Hochhaus 2 Wohnungen gemietet. Die eine Wohnung ist eine Wohngemeinschaft, und die andere dient als Büro.
Im September ist Person A in dieses Hochhaus eigenzogen. Sie haben sich beim gelben Strom angemeldet und alles war ok. Gestern kam der Vermieter und machte richtig Ärger und beschuldigte Person A, dass er keinen Strom angemeldet hat.

Person A sollte den Vertrag + Kontoauszüge zeigen und zu beweisen das er Strom bezahlt. Der Vermieter hätte vom Örtlichen Anbieter eine dicke Stromrechnung erhalten. Person A foderte den Vermieter auf,
- wie hoch ist den Gesammtpreis?
- bitte zeigen sie mir die Abrechung

Der Vermieter verneinte beide Sachen, und meinte er möchte jetzt Kontoauszüge sehen, und die Vertragsdaten.Er gab eine Frist bis heute Abend. Person A hat es nicht eingesehen dem Vermieter die Kontoauszüge zu zeigen.Der Vermieter drohte er würde jetzt Probleme bekommen mit ihm und er würde sich noch wundern.

Person A ist zum Örtlichen Stromanbieter gefahren und wollte die Sachen klären.Beim Örtlichen hat Person A die Auskunft bekommen, dass der Zähler für die Büro-Wohnung von denen nicht an Yello Freigegeben wurde, da sich der Vermieter dort nicht abgemeldet hätte.

Person A hat nur leider vom Örtlichen und vom Gelben Strom niemals darüber eine Nachricht erhalten!!! Und nun? Lieber zum Anwalt gehen?Zahlt sowas die Rechtschutzversicherung?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
avalon2006
Status:
Praktikant
(801 Beiträge, 100x hilfreich)

Schon mal mit dem Gelben gesprochen? die müßten ja wissen, was sie mit dem Örtlichen vertraglich vereinbart hatten.

Sind denn bereits Rechnungen gekommen von dem Gelben? Wenn ja, müßte normalerweise auch der Wechsel funktioniert haben. Eine Einwendung des Örtlichen wäre hier nutzlos, da er vor Vertragsabschluß hätte widersprechen müssen.

Notfalls wirst Du wohl einen Anwalt einschalten müssen. Die Rechtsschutzversicherung vorher kontaktieren, und um Kostenübernahme bitten. Im Normalfall wird das übernommen.

Gruß
avalon2006




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"Das Leben ist eines der Härtesten."

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#2
 Von 
Kaffeeweißer
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 0x hilfreich)

Also wie haben mit dem Gelben gesprochen:
Wohnung läuft und wird monatlich bezahlt.
Büro wurde nicht von Gelb übernommen, da der Örtliche den Zähler nicht freigegeben hat, weil der Vermieter sich dort nicht abgemeldet hat.

Bestätigung von Gelb und vom Örtlichen.
Es kam kein schreiben, weder vom Örtlichen noch vom Gelben Anbieter das etwas nicht klappt mit dem Büro Zähler.

VM will jetzt angeblich für 5Monate 700€ haben ....

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