Vermieter entfernt einfach Mülltonne

27. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Middi
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 2x hilfreich)
Vermieter entfernt einfach Mülltonne

In unserem Streit mit dem Vermieter nimmt die Sache neue Formen an. Jetzt hat uns unser Vermieter seit Donnerstag unsere Mülltonne entzogen und weggeschafft. Wir wissen nicht wohin mit unserem Müll. Er hatte ja schon mal den Strichcode unleserlich gemacht, wir bekamen danach einen Aufkleber der Müllabfuhr, dass ohne neuen unbeschädigten Code der Müll künftig nicht mehr abgeholt würde. Wir haben dann bei der Müllgesellschaft neuen Code besorgt. So. Nun hat der Vermieter die Tonne verschwinden lassen. Den Vermieter erreichen wir telefonisch nicht, seine Nummer ist nicht mehr gültig, kein Anschluss unter dieser Nummer... Wir haben nun einen Müllbeutel nebenan in die Tonne des Apparthotel geworfen, das ist das Hotel des Vermieters. Jemand ist nun hingegangen und hat diesen Sack wieder herausgeholt und hat ihn in den Garten geworfen, vor die Stellplätze der Tonnen. Der Sack ist aufgeplatzt und der Inhalt hat sich auf dem Rasen verteilt. Ich finde so ein Verhalten gelinde gesagt asozial!
Die Müllgesellschaft und die Gemeinde unserer Stadt haben wir angerufen und nachgefragt, ob da ein Vorgang vorliegt aber nichts. Also ist es eine Willkür des Vermieters. Seine Art von Reaktion, weil wir die Miete wegen Mängel kürzen. Er hat schon ganz andere Sachen noch gemacht. Was machen wir denn nun? Ich meine, wir können unseren Müll ja nicht essen und die Tonne wird zudem ja auch abgerechnet. Weiss jemand was man da machen kann?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Middi
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 2x hilfreich)

Aha, anscheinend weiss also niemand was. Ok.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sammy1
Status:
Praktikant
(751 Beiträge, 181x hilfreich)

Hallo!
Ich würde mich bei der Gemeinde melden für
eine eigene Tonne und dem VM keine Gebühren
überweisen.Des weiteren würde ich die Tonne
anketten und mich am Tag der Entleerung dazu
stellen und anschliessend wieder anketten.
Auf jeden Fall Meldung beim Ordnungsamt!!

Gruss Sammy1

-----------------
"TUE Recht und scheue NIEMAND "

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.758 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen