Vermieter erteilt uns nach Mietende und Wohnungsübergabe Hausverbot

13. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Estrella2113
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermieter erteilt uns nach Mietende und Wohnungsübergabe Hausverbot

Hallo an alle,

in Dezember hat alles angefangen bei mir (uns). Ich (Wir) hatten Schimmel in der Wohnung, haben auch den Vermieter angerufen, was wir machen können... Er hat zu uns am Tele. gesagt, das er erst im Januar dieses Jahres kommt und sich das anguckt... das hat er auch gemacht (zwar später aber naja)... Wir hatten alles da die Stadt, Gesundheitsamt usw. aber der Vermieter hat sich immer raus geredet, es ist dann so weit gekommen das wir jetzt ausgezogen sind. (zum Glück) Heute hatten wir die Wohnungsübergabe (nach mehrfachen anrufen bei den Vermieter ist er nun endlich gekommen) da hat er dort und dort Mängel an der Wohnung festgestellt... Aber in den Mietsvertrag steht drin das die Mängel schon da waren, ich habe ihn das heute gesagt. und hat uns nun hausverbot für das haus gegeben... Was kann ich jetzt machen???
Er hat ja gleich mit Anzeige auf Hausfriedensbruch gedroht

Da wir ja noch gute Freunde in diesem Haus haben!

Danke schon im Vorraus!!!

MFG Estrella

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1144
Status:
Schüler
(150 Beiträge, 13x hilfreich)

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher...aber eigentlich doch relativ:

Ich würde sagen und meine es auch mal gelesen zu haben, dass er euch als Besuch eurer Freunde nicht verbieten kann, das Haus zu betreten! Außerdem steht ihr ja dann nicht im Hausflur/Treppenhaus rum, sondern werdet in der Wohnung empfangen!

Dagegen kann er mW nichts machen!

Viele Grüße,
Micha

-- Editiert von Micha81 am 13.03.2007 22:45:40

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Estrella2113
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Also kommt da auf uns nichts zurück, wenn Ich (Wir) ins Haus gehen, da Ich (Wir) leider nix im Internet da drüber gefunden haben

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1144
Status:
Schüler
(150 Beiträge, 13x hilfreich)

Hallo Estrella,

nein, ich denke, da kommt nichts auf euch zu!

Der Vermieter kann zwar ein Hausverbot verhängen, jedoch nur in speziellen Fällen, die hier nicht gegeben sind!

Lies zb. mal hier rein:

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=67089

Oder gib mal bei google zb *hausverbot für besuch* ein!

Evtl. findest du da was passendes!

Viel Glück und lasst euch nur nicht einschüchtern!

Micha

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Estrella2113
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Micha,

ich (Wir) bedanken uns recht herzlich bei Dir


Viele Grüße

Estrella und Anhang

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.854 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen