Vermieter gibt mir Schuld am kaputten balkon will Schadenersatz bitte lesen!

4. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
guest-12316.03.2012 06:03:12
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 73x hilfreich)
Vermieter gibt mir Schuld am kaputten balkon will Schadenersatz bitte lesen!

Hallo ich bins wieder mal.
Neuer Ärger steht ins Haus.
Unser balkon war 8 Jahre kaputt Fliesen gingen ab Balkonbretter waren morsch ect.
Wir brauchten ihn nicht unbedingt obwohl es vorher hieß er würde erneuert aber die alten Mieter gingen wir kamen gleich deshalb war es im Moment nciht so eilig.
Darüber wollen wir uns auch nciht beschweren obwohl alles bitten ihn zu reparieren ncihts half es wurde einfach nciht gemacht wie vieles in dem Haus.
Nun ist es so, daß der Balkon nie überdacht war das haus war so gebaut daß er nicht überdacht war.
Da schneite es schon mal drauf Regen kam drauf.
Putzen ging nicht weil die Fliesen am Lappen klebten.
Und nun wird das
Haus neu gemacht unter anderem die alten morschen Kunststoffenster gegen neue eingesetzt.
Nun ist es so daß die Fenster drin sind. Mir wurde ncihts gesagt ich kam heim der balkon war von den Fliesen befreit.
So konnte ich also keine Fotos mehr machen wie er vorher war.
Nun ist es so daß ich zugeben muß daß ich nciht dauernd den Balkon schippte also von Schnee befreite weil der Zustand durch den Abbruch weiterer Fliesen nur noch schlimmer geworden wäre.
Na ja Tatsache ist nun daß wir für die Sanierung aufkommen sollen Schuld haben sollen daß die Wand am haus durch unsere Schuld bzw. den Schnee feucht geworden ist.
Jetzt sollen wir den kaputten balkon bzw. die Sanierung bezahlen.
Und wohl auch noch den Schaden an der Wand.
Wie soll man was beweisen, muß nicht auch der Vermieter beweisen daß er in ordnungsgemäßem Zustand übergeben wurde?
Schimmel hatten wir kruz nach dem Einzug drin haben ihn immer wieder selber bekämpft weil der vermieter ncihts machte.
Wer kann mir helfen?
Ich schlafe keine Nacht mehr weil wenn er vor Gericht geht er recht bkommen würde wer zahlt es dann?
Die Haftpflicht?
Wie soll man solche Dinge beweisen?
Kann es vom Schnee kommen ist es nicht so daß intakte Fliesen gar keine Nässe reinlassen genau wie intakte Fenster?
Beides war schlecht, was tun wie sieht die Rechtslage aus?
Bitte helft mir ich verzweifle an dieser Situation:Wir haben all die jahre versucht alles gut zu machen und nun dies wir sind auf der Suche nach einer neuen Wohnung aber dies dauert.
Bis dahin bin ich tot gestorben vor Verzweiflung


Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-57
Status:
Lehrling
(1131 Beiträge, 272x hilfreich)

Das Thema wurde doch hier oder in einem anderen Thread bereits behandelt und hier wurde Dir doch klar und deutlich gesagt, daß Du für die aus Vernachlässigung entstandenen Schäden voll haftest.

Willst Du solange posten, bis Dir jemand recht gibt ?????

Wolfgang

-----------------
"Wirtschafts-Consult Gesundheitsberufe "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12316.03.2012 06:03:12
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 73x hilfreich)

Leider weiß ich nciht wie sonst hätt ich den beitrag rausgenommen ein Tipp brauchst es ja nicht zu lesen!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-70
Status:
Schüler
(302 Beiträge, 102x hilfreich)

Hallo Huber Regina

Suchen Sie der Vormieter er kann mit seine Aussage Klageabweisung für Sie garantieren,
auch ihre besuchers den die Balkon schon so gesehen haben bei beginn die Mietvertrag können aussagen das die Balkon von anfang an so aussahe.

Ihre V versucht die Sanierungskosten die nur der er zahlen muss an Sie zu schieben aber ob er Echt klagt?

Cats

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2399
Status:
Schüler
(450 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Odil
Status:
Student
(2165 Beiträge, 852x hilfreich)

Hallo !
bin auch der Meinung, dass der Vermieter die
Schäden auf der bauliche Seite zu verantworten hat.
Offenbar ist ja die Feuchtigkeitssperre zwischen der Balkonplatte und dem Gebäude
nicht in Ordnung.
Das würde sicher auch ein Gutachter so bestätigen. Wenn eine Wand so feucht wird, weil Schnee darauf liegt, liegt es an Gebäudeschäden.
Es wäre wichtig, wenn Ihr nachweisen könnte, dass Ihr den Vermiter immer wieder gebeten habt, den Balkon zu reparieren.
Es wird ja sicher auch Zeugen dafür geben, dass die Fliesen nicht in Ordnung waren, bzw. fehlten. Was schon mal ein Grund zur Mietminderung gewesen wäre.

Der Eigentümer versucht offensichtlich
die Investitionen für die Sanierung umzulegen!

Also nicht ins "Bockshorn jagen lassen".
Wenn er von Euch das Geld haben will, muss
er klagen (weil Ihr es sicher nicht freiwillig bezahlen solltet). Dann muss er auch beweisen können, dass der Schaden nur
durch Euch entstanden ist. Und das wird sicher
sehr schwer.
Aber wie Canary auch meint,
vielleicht solltet Ihr doch einem Mieterverein
ansprechen.
Gruß
odil

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12316.03.2012 06:03:12
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 73x hilfreich)

Stellt Euch vor, ich habe mit dem Vermieter geredet aber leider allein ohne Zeugen, er hat zugegeben zu wenig gemacht zu haben in all den Jahren und den Balkon ect. hätte er eher reparieren müssen wir habenihn mehrfach darauf hingewiesen immer nur die Antwort bekommen es werde mal gemacht nun hat er alles zugegeben ein Vorteil für mich den angeblcih will er nciht streiten. mal sehen wie lange das hält er will nochmal mit meinem Mann und mir darüber reden. Ich halte Euch auf dem laufenden.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Odil
Status:
Student
(2165 Beiträge, 852x hilfreich)

Das hört sich ja schon mal gut an!

Vielleicht wird er nun versuchen, Euch wenigstens einen Teil selbst bezahlen zu lassen.
Fordert ihn sicherheitshalber schriftlich noch einmal auf, ( in netter Form!) nun aber endlich die Wohnung und den Balkon
in einen ordungsgemäßen Zustand zu bringen.

Viel Erfolg!
odil

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12316.03.2012 06:03:12
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 73x hilfreich)

Ja das werden wir machen da ich beim Gespräch keine Zeugen hatte könnt er ja alles wieder abstreiten.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Odil
Status:
Student
(2165 Beiträge, 852x hilfreich)

Bezieht Euch in dem Schreiben auf das
vorangegangene Gespräch und wiederholt dort dann seine Zusage, indem Ihr evtl. wichtige Sätze von Ihm zitiert.
Einschreiben (und Fotokopie davon) wäre
besser.
gruß
odil

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.299 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen