Vermieter hält seine Versprechen nicht !

7. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
Dirk2000
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 2x hilfreich)
Vermieter hält seine Versprechen nicht !

Hallo @ ALL

Unser Vermieter ist nicht gerade der schnellste. Na ja, wir ja nun auch nicht.
Im Oktober 04 bezogen wir ein Haus welches 20 Jahre alt war. Wir haben kräftig Renoviert (Auf unsere Kosten !!). Auch der Garten wurde neu gestaltet. Der Vermieter versprach dann uns einen Brunnen bohren zu lassen. Auch Türen und Fenster sollten mal nachgeschaut werden.

Jetzt Nov. 05 haben wir ihn nochmals (das 3 mal !) darauf aufmerksam gemacht:

1. Der Sommer war schön auch ohne Brunnen !!!!! :(

2. Die Haustür muss nun endlich gerichtet werden das der WInter vor der Tür steht und bei uns rein kommt:(


Schnell ist er wirklich nicht aber ich denke das ein Jahr doch zeit genug dafür ist oder ????

Also was kann ich machen damit er ein bischen schneller wird ????


Gruß und danke @ all

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

Sie schreiben 'mal nachgeschaut'

Hoffentlich haben Sie beide sich nicht missverstanden ....

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
karamel
Status:
Lehrling
(1774 Beiträge, 293x hilfreich)

Hast du etwas Schriftliches vorliegen? Sonst wird es schwierig.

Falls ja, schreib ihn an per Einschreiben und setze ihm eine Frist für die zugesagten Arbeiten (Brunnen ist jetzt natürlich im Winter witzlos) und teile ihm mit, dass du nach fruchtlosem Ablauf der Frist selbst einen Betrieb mit der Reparatur der Türen und Fenster beauftragen wirst und ihm die Rechnung zukommen lässt.

Allerdings ist es schon etwas problematisch, dass ihr seit über einem Jahr den Zustand klaglos hinnehmt. Habt ihr eure 'Erinnerungen' wenigstens schriftlich formuliert, so dass diese nachweisbar sind? Sonst könnte man nämlich von einem stillschweigenden Einverständnis mit dem aktuellen Zustand von eurer Seite aus ausgehen.

Wenn allerdings die Haustür wirklich defekt ist: Mangel anzeigen, Frist zur REparatur setzen und ansonsten: Ersatzvornahme.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Lene13
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Dirk,
ich kann mich nur der Meinung von karamel anschließen. Es geht nichts über "schriftlich"! Leider funktionieren heute die wenigsten Dinge aufgrund einer mündlich getroffenen Vereinbarung....:( Deshalb, bevor der Winter tatsächlich im Haus steht und vielleicht noch Herrn Frost mitgebracht hat.....greif zum Stift!

Grüße


-----------------
"Lene"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.791 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen