Hallo zusammen! Ich habe zum am 2.10.08 einen Mietvertrag unterschieben zum 1.12.08. Heute ruft mich mein Vermieter an und möchte den Mietvertrag auflösen da er die Eigentumwohnung jetzt verkauft hat. Er hat mir auch angeboten mir finanziell entgegen zu kommen. Ich braucht diese Wohnung nicht zwingend,möchte aber den ganzen Aufwand entschädigt haben, sprich: neue Möbel suchen, neue Wohnung suchen, die bereits beantragten Änderungen wieder rückgängig machen etc.
Was meint ihr ist eine angemessene Forderung ??
Danke !!
Vermieter möchte Vertrag aufheben
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Na super... Nenne ihm eine Wunschzahl, und dann kannst Du ja mal gucken wie er drauf reagiert.
Du musst natürlich nicht zustimmen, den MV aufzuheben, denn der Käufer übernimmt den Mieter mit Wahrscheinlich weiß der nur noch nichts von seinem Glück
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Der größte Teil ist Zeitaufwand, Ummelden bei Stadt,Telekom Versicherungen etc. und eine neues Sofa für 900 euro das eigentlich opt. nicht in die alte Wohnung past.
--- editiert vom Admin
Gekauft heißt ja nicht gleich geliefert, aber ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben!
Scully, ein Sofa hat durchaus mal ein paar Wochen Lieferzeit => das macht schon Sinn.
Wie Dinsche schreibt, nenne ihm eine Summe, die deinen Aufwand (Zeit + Kosten + Verhandlungsspielraum) abdeckt und schau wie er reagiert. Summe dann explizit im Aufhebungsvertrag festhalten.
--- editiert vom Admin
Ummelden tut man sich eigentlich auch noch nicht so früh vor dem Umzug...
Besseres Argument wäre, die Suche nach einer anderen Wohnung, eventuelle Maklergebühren, die anfallen könnten wegen der Kurzfristigkeit, etc. Eben tatsächlich Kosten und Mühen, die vermeidbar hätten sein können. Ein Sofa zählt da nicht wirklich, sorry!
@morthingale
checkst du es ? der te hat ein sofa ür die neue whg gekauft. jetzt denkt er drüber nach, in der alten zu bleiben.hör auf threads zu zerpflücken
sunbee
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
7 Antworten
-
6 Antworten
-
2 Antworten
-
29 Antworten