Vermieter reagiert nicht - Schimmel

8. Dezember 2022 Thema abonnieren
 Von 
pa517628-35
Status:
Schüler
(245 Beiträge, 8x hilfreich)
Vermieter reagiert nicht - Schimmel

Hallo

wir haben heftigen Schimmelbefall welches wir jetzt auch mehrmals der Vermieter via WhatsApp gemeldet haben. (inclusive Bilder) Der Vermieter reagiert einfach nicht. Jetzt habe ich die Nase voll. Was können wir als nächstes tun?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12329.10.2023 19:00:48
Status:
Praktikant
(662 Beiträge, 72x hilfreich)

Erstmal den Vermieter gerichtsfest den Mangel aufzeigen und zur Beseitigung auffordern

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
pa517628-35
Status:
Schüler
(245 Beiträge, 8x hilfreich)

Also heute mit dem Hausmeister gesprochen. Dieser sagt man müsste neues teures isomaterial rein tun, was der vermieter nicht machen würde.

So ich bin asthmatiker und huste mich so langsam halb tot hier.

Also nächster Gang zum Anwalt?!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32111 Beiträge, 5648x hilfreich)

Zitat (von pa517628-35):
Also heute mit dem Hausmeister gesprochen.
Sorry, aber was bitte sollte dir solch eine Aussage des Hausmeisters helfen?
-Erst schickst du WAs an den Vermieter.
-Sind die WA-Nachrichten überhaupt beim Vermieter angekommen?
-Warum sollte der auf WAs reagieren?
-Was hast du mehrmals gefordert, welche Frist hast du gesetzt?
-Hast du Mietminderung angekündigt?

Zitat (von pa517628-35):
So ich bin asthmatiker und huste mich so langsam halb tot hier.
Seit wann wohnst du dort und was sagen die *Schimmelbilder*? Kannst du die hier mal reinsetzen?
Zitat (von pa517628-35):
Also nächster Gang zum Anwalt?!
Was meinst du, sollte der tun?

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
pa517628-35
Status:
Schüler
(245 Beiträge, 8x hilfreich)

Weil der vermieter uns selber gebeten hat das sämtliche Kommunikation via whats app statt finden soll.

Ich wohne mehrere Jahre hier.

Was soll ich machen ausser anwalt wenn wir schon gesundheitliche Einschränkungen haben und der vermieter Sich weigert Mangel zu behebe. Ich bin leider nicht mit genug rhetorischer und inlektueller Intelligenz gsegenet und alleine den vermieter zu taten zu bewegen. Daher der ganz zum Anwalt.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
hausaufgmx
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 3x hilfreich)

Zitat (von pa517628-35):
Was soll ich machen


Vermieter schriftlich (also so auf Briefpapier) nochmal über den Mangel informieren, Frist zur Behebung setzen (2-3 Wochen?). Miete ab sofort mindern je nach Schwere des Mangels.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119956 Beiträge, 39806x hilfreich)

Zitat (von pa517628-35):
Ich bin leider nicht mit genug rhetorischer und inlektueller Intelligenz gsegenet und alleine den vermieter zu taten zu bewegen. Daher der ganz zum Anwalt.

In dem Falle der richtige Weg. Bitte nach Möglichkeit einen Fachanwalt für Mietrecht suchen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.621 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen