Vermieter verlangt neue Tapete

13. April 2014 Thema abonnieren
 Von 
mal-kuck
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Vermieter verlangt neue Tapete

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar muss ich aus meiner Wohnung ausziehen weil ich u meine PArtnerin zusammen im Vertrag standen und sie nach der Trennung aus dem Vertrag wollte. Daraufhin haben sie verlangt, dass ich auch gehe und ich habe keinen neuen Vertrag bekommen. Dh es ist schon alles nicht optimal gelaufen obwohl wir vorher befreundet waren.

Jetzt ist es so, dass ich Ratten habe und die Vermieter behaupten durch den Geruch ist die Wohung so nicht mehr zu vermieten, da der Geruch in den Tapeten ist. Se verlangen jetzt, dass ich die Tapeten abmache und neue drauf tapeziere. Wir haben die Wohung übernommen so wie sie jetzt ist, mit Rauhfaser ungestrichen. Wir sollen in ALLEN Räumen neu Tapezieren! Auch Gästezimmer und Kinderzimmer wo niemals ein TIer drin war! Ist das rechtens?

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1379x hilfreich)

Wenn es in der Wohnung stinkt wie im Raubtiergehege könnte es sein, dass da noch Schadensersatzansprüche auf dich zukommen.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mal-kuck
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

nein tut es nicht... es waren 2 Ratten nicht 200!

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2107 Beiträge, 626x hilfreich)

Hallo,

könnte man es in dem Fall nicht mit Nikotinsperre versuchen ?

das stoppt auch Geruch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Ratten solche Auswirkungen haben.

-----------------
"Chylla"

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 365x hilfreich)

quote:
Daraufhin haben sie verlangt, dass ich auch gehe und ich habe keinen neuen Vertrag bekommen. Dh es ist schon alles nicht optimal gelaufen obwohl wir vorher befreundet waren.
Vielleicht verrätst Du uns erst mal die ganze Geschichte. Hört sich nicht nach einem ganz normalen regulären Mietverhältnis an.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.990 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen