Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.697
Registrierte
Nutzer

Vermieter zahlt energie kosten nicht

20. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
snakeplisken
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermieter zahlt energie kosten nicht

hallo.
Ich oder besser wir haben folgendes problem. ich bin am 1.6.08 in meine neue wohnung eingezogen,die andere mietpartei am 15.6.

am 17.6. erhilten wir von den stadtwerken einen brief,in dem uns angekündigt wurde zum 26.6.die lieferung für gas und strom ein zu stellen da der vemieter seit monaten die rechnung nicht zahlen würde. wir haben erst ein mal einen eigen vertrag gemacht.aber wie gehts jetzt weiter.am 15.6. sollte eigentlich der mietvertrag unterschrieben werden. also haben wir jetzt keinen nur mündlich. wir wissen nicht mehr weiter.wir können auch keinen kontakt zu unserem vermiter herstellen,da wir nicht wissen wo er sich auf hält. aus kosten gründen und da ich einen hund besitze ist es für mich schwierig einen ander wohnung zu finden. ujnd das schlimme ist ich kenne den vermieter schon 17 jahre,dast das echt ein totaler schock.

-- Editiert von snakeplisken am 20.06.2008 14:08:22

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1780
Status:
Schüler
(223 Beiträge, 6x hilfreich)

keinen kontakt zu unserem vermiter herstellen,

Villeicht ist er im Urlaub?
Villeicht ist er von nichtzahlenden Mietern erst in diese Situation getrieben worden?



ujnd das schlimme ist ich kenne den vermieter schon 17 jahre,

Dann weißte ja wo er residiert, schreibe ihn doch mal an.


Wenn ihr euch selbst auf eure Zähler anmeldet und bezahlt(Vorschuß villeicht) um guten Willen zu zeigen, wird nix abgestellt.

-----------------
"Wir Vermieter raten niemals an Hartzler zu vermieten Von VM lernen heisst Siegen lernen"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9542 Beiträge, 2329x hilfreich)

Um diesen Betrag sollten aber natürlich die Nebenkostenvorauszahlungen gemindert werden.


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 237.927 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.600 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen