Vermüllte Wohnung, Katzen gestank

22. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
Brumme
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermüllte Wohnung, Katzen gestank

Hallo!
Habe ein Problem, im Hause (Hochhaus)meiner Freundin wohnt ein junges Mädchen, sonst wirklich nett und freundlich aber hier ist es echt nicht mehr zu ertragen, so angedeutet haben wir das schon mal bei ihr, wir glauben, dass sie wohl auch Schichtarbeitet und sonst wohl nicht viel lust hat was in ihrer Wohnung zu tun, sie scheint wohl gern am PC zu spielen.
Unsere Idee war vielleicht mal mit einer Schockterapie wie ein Infoblatt was zu machen, habe aber leider nichts gefunden, sicher gibts doch auch eine Art "Mieterpflicht" oder so, wer hat da mal ein Tipp?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RobertRatlos
Status:
Praktikant
(601 Beiträge, 85x hilfreich)

Hallo Brumme.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst dem Vermieter die Sachlage schildern (schriftlich !) und ihn auffordern, die Wohnung der Dame mal zu besichtigen und die Verhältnisse abzustellen.

2. Du kannst die Sachlage dem zuständigen Ordnungsamt schildern. Das Ordnungsamt wird dann versuchen, mit der Dame Kontakt aufzunehmen und ihr Hilfestellung zu bieten.

Sollte Dein Vermieter nichts unternehmen (wollen), könntest Du ihm mit einer Minderung der Miete drohen.
Immer vorausgesetzt natürlich, daß das Verhalten der Dame DEIN Mietverhältnis stark beeinträchtigt !

Schöne Grüße

RobertRatlos

-----------------
"Unverbindliche Privatmeinung bzw. Lebenserfahrung !
Rechtsberatung gibt´s beim Anwalt ! "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Don Camillo
Status:
Schüler
(278 Beiträge, 52x hilfreich)

Hallo Brumme,

wegen der Katze würde ich auch mal den örtlichen Tierschutz informieren.

Grüße Don Camillo

-----------------
"Friede, Freude, Eierkuchen"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Brumme
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank, an Euch ich weiß nich recht, meine Freundin meint das "Mädel" ist ganz lieb, ihr fehlt wohl noch die Verantwortung gegenüber einer Wohnung, deshalb ja die Idee mit dem Infoblatt, wenn es sich nicht bessern würde müsste schon was passieren das ist schon klar!
Trotzdem Danke!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Cliff
Status:
Schüler
(171 Beiträge, 15x hilfreich)

Wenn dieses Mädchen so nett ist könntet ihr Euch ja mit ihr zusammensetzen und sie direkt darauf ansprechen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen