Hallo,
meine Schwester Hartz4-Empfängerin und alleinerziehende Mutter hat Stress mit der Vermieterin. Ihr ist aus dem Schrank ein Gefäß gefallen das auf dem Ceran-Kochfeld gelandet ist und einen größeren Sprung hinterlassen hat. Es funktioniert aber noch. Sie hat keine Hausrat. Haftpflicht würde nur den Zeitwert zahlen. Problem:
Der Ofen ist schon so alt das es keine Ersatzteile mehr gibt und neuere Platten nicht mehr kompatibel sind. Muss meine Schwester jetzt einen komplett neuen Herd kaufen?
Vielen Dank für euere Antwort!
Versicherung zahlt nur Zeitwert vom Herd
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Ich würde erstmal nach dem Herd in Kleinanzeigen oder ebay suchen. Vielleicht findet man dort noch ein Angebot.
Die Haftpflichtversicherung springt für den gesamten Schadenersatzanspruch des Vermieters ein. Und da dieser nur Anspruch auf den Zeitwert hat, braucht sie nicht mehr zu zahlen.
Das heißt aber auch, dass Deine Schwester nichts zusätzlich zahlen muss.
Sollte der Vermieter weitere Forderungen stellen, dann sollte Deine Schwester ihn an ihre Versicherung verweisen. Sollte der vermieter tatsächlich weitere Ansprüche haben und dies rechtlich durchsetzen können, so muss dafür ebenfalls die Versicherung einspringen.
Deine Schwester hat mit der Schadenregulierung nichts mehr zu tun.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
9 Antworten
-
25 Antworten
-
5 Antworten