Versperrter Zugang zur Mietwohnung

10. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
Gabriele1964
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Versperrter Zugang zur Mietwohnung

Hallo !
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Zum Sachverhalt:
Unsere Vermieterin hat seit dem Wochenende einen Holzzaun ca. 100Meter vor unserer Haustür gezogen, der nur einen Durchgang für "Fußgänger" hat. Das bedeutet, Einkäufe schleppen bis der Arzt kommt und keine Feuerwehr oder Rettungswagen kommen direkt an das Haus. Ist diese Sache rechtens oder kann ich da was unternehmen ? Wenn es brennen würde, käme die Feuerwehr nicht mit einer Leiter zu mir in den 2. Stock... :bang:
Vielen herzlichen Dank
Gruß Gabriele

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

frag doch mal beim Ordnungsamt an. Die sollen sich das mal ansehen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Gast
Status:
Praktikant
(533 Beiträge, 144x hilfreich)

Gut wäre wenn du die Situation besser beschreiben würdest.
Ich kenne genug Mehrfamilienhäuser bei denen der Parkplatz an einer Hausseite liegt, und die Eingangstür an der anderen.
Auch dort muss man seine Einkaufstüte tragen.

Was sollte den das Ordnungsamt dort tun?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mortinghale
Status:
Master
(4957 Beiträge, 466x hilfreich)

Liebe Gabriele,

das mit den Einkäufen habe ich nicht ganz verstanden (obwohl es das Wichtigste zu sein scheint).

Bezüglich der Feuerwehr brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die macht jeden Holzzaun platt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.648 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.047 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen