Vogelvoliere des Nachbarn stinkt

10. November 2020 Thema abonnieren
 Von 
arizonarobbins
Status:
Beginner
(61 Beiträge, 1x hilfreich)
Vogelvoliere des Nachbarn stinkt

Unsere Nachbarn haben im Garten eine Vogelvoliere. An sich stört uns das gar nicht: Wir sind sehr tierlieb, das Gezwitscher stört uns auch nicht und wir finden es toll, dass die Nachbarn überall im Garten Vogelfutterstationen haben, damit viele Vögel kommen. Welche Vögel sich in der Voliere befinden, können wir allerdings nicht einsehen. Was einfach echt ekelhaft ist, ist der Gestank. Als wir im Sommer im Pool waren, war es an manchen Tagen nicht auszuhalten und wir sind wieder ins Haus. Jetzt stinkt es trotz der kühleren Temperaturen seit Tagen dauerhaft. Sobald wir die Tür rauskommen, schlägt einem der Geruch entgegen. Wenn wir lüften, stinkt es minimal sogar im Haus. Da unsere Nachbarn nicht mit uns reden (von Anfang an nicht, es ist nichts vorgefallen) und uns auch nur angucken, wenn wir "Guten Tag" sagen, ist nicht viel mit ansprechen. In der ganzen Nachbarschaft sind sie wegen ihrem Verhalten eher unbeliebt, aber nur wir bekommen leider den Gestank ab. Kann man da irgendwie vorgehen? Ordnungsamt? Veterinäramt? Oder muss man das als "Natur" hinnehmen?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Solan196
Status:
Master
(4604 Beiträge, 554x hilfreich)

Mietsache?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Leo4
Status:
Lehrling
(1712 Beiträge, 272x hilfreich)

Zitat (von arizonarobbins):
Was einfach echt ekelhaft ist, ist der Gestank. Als wir im Sommer im Pool waren, war es an manchen Tagen nicht auszuhalten und wir sind wieder ins Haus. Jetzt stinkt es trotz der kühleren Temperaturen seit Tagen dauerhaft.


Wahrscheinlich wird die Voliere nicht genug gereinigt. Wenn der Gestank so penetrant ist, wäre schon mal ein Anruf beim Veterinäramt angebracht.


-- Editiert von Leo4 am 10.11.2020 19:43

Signatur:

Meine persönliche Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12321.03.2022 17:40:03
Status:
Lehrling
(1312 Beiträge, 184x hilfreich)

Zitat (von arizonarobbins):
Da unsere Nachbarn nicht mit uns reden (von Anfang an nicht, es ist nichts vorgefallen) und uns auch nur angucken, wenn wir "Guten Tag" sagen, ist nicht viel mit ansprechen.


Das macht die Sache sicherlich einfacher, aber bevor man sich an ein Amt wendet sollte man trotzdem die direkte Ansprache mit dem Nachbarn suchen. Klar, es gibt Menschen die haben die Eloquenz nicht gerade erfunden und wirken für die Nachbarschaft eígenbrötlerisch und unnahbar, das heißt aber nicht unbedingt das sie für berechtigte Anliegen nicht verständig wären. Natürlich kann es sein das die auf stur schalten, aber das weißt man vorher nicht und von daher sollte man den Kontakt suchen.

Wenn dies scheitert kann man dann immer noch das Amt (Ordnungsamt, o.ä.) einschalten.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120172 Beiträge, 39841x hilfreich)

Zitat (von arizonarobbins):
Kann man da irgendwie vorgehen?

Das
Zitat (von arizonarobbins):
Ordnungsamt? Veterinäramt?

wäre der zweite Schritt.

Der nächste wäre dann selber zu klagen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Solan196
Status:
Master
(4604 Beiträge, 554x hilfreich)

Sollte man nicht zuerst einmal klären, ob es sich um eine Mietwohnung handelt, wenn ja, dann hätte man doch andere Möglichkeiten?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120172 Beiträge, 39841x hilfreich)

Zitat (von Solan196):
Sollte man nicht zuerst einmal klären, ob es sich um eine Mietwohnung handelt,

In dem Falle kann / sollte das tatsächlich parallel laufen.
Die Tiere finden es sicherlich auch nicht angenehm in so einem Verließ zu sitzen ...


Wenn es eine Mietsache ist, hat man sicherlich noch weitere Optionen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.992 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen