Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Vollvermietung, dann Eigenbedarf anmelden ?

3.1.2013 Thema abonnieren Zum Thema: Wohnung fäll
 Von 
Koenig Arthur
Status:
Praktikant
(637 Beiträge, 204x hilfreich)
Vollvermietung, dann Eigenbedarf anmelden ?

Also: Ich kaufte ein Objekt, darin einige Wohnungen.

Im Moment vermiete ich sie alle, wegen der Einnahmen. Mietvertraege laufen auf "unbefristet" .
==> Aber in ein paar Jahren will ich vielleicht selber mal dort wohnen ... , vielleicht sogar schon in _einem_ Jahr.

Dann kann ich wohl auf Eigenbedarf klagen. Kann ich mir dann aussuchen, welche Wohnung ich nehmen will ?

Da das Objekt sehr schoen ist wird keiner freiwillig ausziehen wollen ... , speziell nicht die eingesessenen Parteien von vor meiner Zeit, die noch ca. 1.80 EUR je m^2 zahlen ...

Was steht mir dann bevor ? Wie lange dauert es in solchem Fall, bis ich an eine meiner Wohnungen komme ?

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Wohnung fäll


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Felicia Absahn
Status:
Schüler
(432 Beiträge, 285x hilfreich)

Die Antworten auch auf diese Fragen findest Du in der ersten Antwort zu diesem Thread.

-----------------
""Juristen sind Leute, die die Gerechtigkeit mit dem Recht betrügen." Harold Pinter"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen