Vormieter will nicht ausziehen

3. November 2003 Thema abonnieren
 Von 
kleebi
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 0x hilfreich)
Vormieter will nicht ausziehen

Moin!!

Ich habe zum 01.11.2003 eine Wohnung gemietet (Mietvertrag liegt vor).
Mit den Vormietern hatte ich mich so geeinigt, dass sie erst zum 10.11.2003 raus müssen. (Bauen ein Häuschen und sind in Verzug).
Ich habe nun meinen Umzug geplant, Termin für die Lieferung meiner neuen Möbel steht, Umzugsunternehmen ist engagiert...
Nun wollen meine Vormieter auf einmal eine Woche später raus, weil noch nicht alles in ihrem Haus fertig ist. Sie sind der Meinung ich könnte dem Umzugsunternehmen ja wieder absagen und alles verschieben.
Ich persönlich finde das eine Frechheit, ich muß selber zum 15.11 aus meiner Wohnung raus und habe auch noch einen kleinen Sohn.
Was kann ich denn nun tun, wenn sie nicht wie vereinbart zum 10.11 die Wohnung geräumt haben??? Oder was kann der vermieter veranlassen?? Mieter bin ja schließlich ich... Sie hätten ja nicht zum 31.10 kündigen müssen... kann ich ja nix für :(

Danke

Nina

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RA DPMS
Status:
Praktikant
(998 Beiträge, 150x hilfreich)

Sie könne zunächst einmal Ansprüche gegenüber Ihrem Vermieter geltend machen. Schließlich ist es sein Eigentum. Sie haben mit dem Vermieter einen Vertrag ab dem 01.11.03 geschlossen. Ab diesem Zeitpunkt muss Ihnen die vermietete Sache zur Nutzung zur Verfügung stehen.

Sprechen Sie schnell mit Ihrem Vermieter und kündigen an, dass Sie einen Schaden erleiden, wenn Sie nicht rechtzeitig einziehen können.

Mit freundlichen Grüßen

D.P.M. Sevriens
<a href="http://www.erecht.net">www.erecht.net</a>

"Gesetz ist mächtig, mächtiger ist die Not." (Goethe)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
kleebi
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke :) ,

hab eben nochmal mit meiner Vermieterin telefoniert.
Sie hat meinen Vormietern Dampf gemacht, es ist jetzt für den 11.11 die Übergabe geplant...
ich zweifle halt nur noch, dass meine Vormieter es bis dahin schaffen ihre Wohnung komplett zu räumen (bis jetzt haben sie noch nichts gepackt und haben wohl auch keinen Urlaub mehr).
Naja, da muß ich wohl abwarten und Tee trinken..

Nina

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.885 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen