Vorübergehende Heizungsausfälle

1. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
Belle31
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vorübergehende Heizungsausfälle

Hallo zusammen!
Wir haben seit Beginn der Heizperiode das Problem, dass unsere Heizung sich nach ein paar Stunden auf "Störung" stellt. Wir müssen sie also ständig wieder neu anstellen und das neuerliche "Aufheizen" kostet uns immens viel Heizöl (500L in 2 Monaten!). Nun haben wir unseren Vermieter erst vor 1 Monat darauf hingewiesen, da wir sehr pflegeleichte Mieter sind und uns bis zu einer gewissen Grenze auch einige Zumutungen gefallen lassen... Nun gut, der Vermieter wollte den Heizungsinstallateur beauftragen, der den Wartungsvertrag hat und dieser kam dann auch (nach ca. 14 Tagen)3 x in Folge, konnte jedoch nichts feststellen und wollte sich wieder bei uns melden (das ist mittlerweile auch schon 14 Tage her...). Nun habe ich den Vermieter wieder angeschrieben, mit der Bitte um Erledigung des Problems (Heizölverbrauch ist immer noch sehr gross) und er hat mir zugesagt, dass der Installateur am Montag (vergangenen) bei uns einen neuen Brenner einbauen wir. Nun ist Mittwoch, der Installateur hat sich weder hören noch sehen lassen und wir fühlen uns mittlerweile mehr als ver******! Wir zahlen sehr viel Miete und möchten dafür auch ein warmes Haus und warmes Wasser! Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?

War jemand auch schon mal in so einer oder einer ähnlichen Situation? Wie verhalte ich mich am Besten weiterhin... ich möchte keinen Streit mit dem Vermieter, aber ich bin z.Zt. so wütend! Ist es so schwer, dem Installateur auf die Füsse zu treten, damit er in die Gänge kommt???

LG
Belle
Sorry, aber das musste mal raus... :(

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen