WG-Mobbing

10. Juli 2002 Thema abonnieren
 Von 
marina
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
WG-Mobbing

bin im 6 monat schwanger, von meinem wg-mitbewohner, der das kind ablehnt.
seither verbündet sich die gesamte wg gegen mich...mit psychoterror, wie klopapier und tageszeitung verstecken, anrempeln etc.
da ich in der probezeit bin und trotz kind meinen job so gut wie möglich machen will, habe ich die wohnungssuche auf die monate oktober/november verschoben.

das reicht dieser psychopathischen wg nicht. jetzt haben sie einen anwalt genommen, ich selbst habe aber noch keine post erhalten.

Frage: da wir alle untermieter sind, ist die wg überhaupt befugt einen anwalt auf mich anzusetzen. ist es nicht aufgabe des vermieters mir fristgerecht zu kündigen. ich habe meine vertragspflichten nie verletzt und lebe in der wg sehr zurückgezogen und betrete den gemeinschaftsraum küche nur zum kochen, d.h. man kann mir nix vorwerfen. habe jedoch angst, dass die sich irgendwelche lügen einfallen lassen.

wie kann ich mich wehren??

danke und gruß, lotte

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Rechtsanwalt Georg Calsow
Status:
Schüler
(167 Beiträge, 21x hilfreich)

Für Ihre Wohnung gibt es mindestens einen Hauptmieter. Hauptmieter ist der bzw. diejenigen, die den Mietvertrag als Mieter unterschrieben haben. Der Vermieter kann nur allen Hauptmietern gemeinsam kündigen. Solange der Mietzins regelmäßig in voller Höhe gezahlt wir, hat er daran regelmäßig kein interesse. Wenn Sie mit einem oder mehreren Hauptmietern einen Untermietvertrag geschlossen haben, kann Ihnen nur von diesem gekündigt werden.

Selbstverständich können sich Ihre Mitbewohner gemeinsam in allen rechtlichen Angelegenheit mit einem Anwalt besprechen.

Sie sollten nocheinmal über einen vorzeitigen Auszug nachdenken, da Sie sich gegen das beschriebene Verhalten Ihrer Mitmieter letzlich wohl nicht erfolgreich werden wehren können.

Mit freundlichen Grüßen

Calsow
Rechsanwalt

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Nitz
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 6x hilfreich)

ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber in jeder großen Stadt gibt es sowas wie Mutter und Kind Heime. Meine Schwester hat dort auch mal gewohnt, ihr Kind zur Welt gebracht und von dort aus Ihre Ausbildung zu ende gemacht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 304.095 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.259 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.