Warmwasser Boiler der Dusche defekt.

19. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
Trado
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Warmwasser Boiler der Dusche defekt.

Guten Tag,

Ich bin stolzer besitzer einer Komplettdusche (also Boiler sowie Pumpe Integriert).

Vor etwa ein Jahr ist die Pumpe in der Dusche defekt gegangen worauf eine extern angebracht wurde.
Nun hat die Elektronik des Boilers in der Dusche den geist aufgegeben, am freitag kommt eine Firma welche einen 15 Liter Warmwasserspeicher anbringen möchte, vermutlich auch extern. (Der alte Boiler ist in der Dusche Integriert (also unter der Dusche).

Meine fragen sind....
1)Muss ich das so hinnehmen das nun ein weiteres Gerät irgendwo im Bad hinkommt welches vorher in der Dusche verbaut war?

2) Das neue Gerät soll 15 Liter Wasser Speichern, das in der Dusche integrierte hatte ein volum von 18 Liter, muss ich eine verschlechterung hinnehmen?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32293 Beiträge, 5678x hilfreich)

Zitat (von Trado):
Ich bin stolzer besitzer einer Komplettdusche (also Boiler sowie Pumpe Integriert).
Bist du auch Eigentümer?
Oder gehört das Ding zur Mietsache?

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Trado
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ganz normales Mietverhältnis, also die Dusche gehört natürlich nicht mir sondern war bereits vorhanden wo ich eingezogen bin.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32293 Beiträge, 5678x hilfreich)

Zitat (von Trado):
Meine fragen sind...
Das würde -ICH- nicht so hinnehmen.
18 l ist schon knapp. Da kann ja nur grad 1 Person ordentlich duschen.

Also gehört nicht nur die Dusche, sondern auch der externe Boiler dem Vermieter?

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Trado
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Anami):
Zitat (von Trado):
Meine fragen sind...
Das würde -ICH- nicht so hinnehmen.
18 l ist schon knapp. Da kann ja nur grad 1 Person ordentlich duschen.

Also gehört nicht nur die Dusche, sondern auch der externe Boiler dem Vermieter?


Steht doch oben was sache ist oder ist das missverständlich?
Boiler in Dusche verbaut ist defekt, freitag kommt eine Firma welchen ein 15L Boiler Montieren möchte.

-- Editiert von Trado am 19.08.2019 18:41

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32293 Beiträge, 5678x hilfreich)

Zitat (von Trado):
oder ist das missverständlich?
Nö. -ICH- würde das nicht hinnehmen.---steht doch auch da.
Oder ist das missverständlich? :grins:

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.387 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen