Warmwasserboiler defekt Mieter/Vermietersache?

24. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
schnurpsi77
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 30x hilfreich)
Warmwasserboiler defekt Mieter/Vermietersache?

hallo

wir haben seit knapp 3 jahren unsere wohnung vermietet und einen standartmietvertrag gemacht.
nun haben wir das problem das die mieter ausziehen, das ist ja kein problem, aber von den neuen mietern die jetzt dann einziehen werden (sind gute freunde der anderen mieter) haben wir erfahren das einige mengel sind, wie zum beispiel das der warmwasserboiler tropft. wir wissen offiziell von den mietern nichts. nun die frage, wir habe heute schlüsselübergabe und ich habe mir shcon ein übergabeprotokoll besorg. ist der boiler nun unsere sache oder die des mieters. müssen die den repaieren lassen, da der mangel schon länger ist und sie uns nichts gesagt haben? (der boiler tropft an der stelle an der das stromkabel in den boiler rein geht)

liebe grüße

-----------------
" "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
schnurpsi77
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 30x hilfreich)

danke für die antwort.
war mir nur nicht ganz sicher mit dem boiler da im internet so viele verschiedene dinge drin stehen.
kaution haben wir leider keine bekommen, da es gute bekannte waren und wir das irgendwann vergessen haben (jetzt könnte ich mir dafür in den hintern beisen?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
schnurpsi77
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 30x hilfreich)

keine ahnung ob er da was dran gemacht hat, wir wissen ja offiziell nichts davon und sehen uns den boiler jetzt gleich an bei der wohnungsübergabe.
also wenns ne dichtung ist sind das normale kleinreperaturen?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Seniler
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 8x hilfreich)

Schau erstmal was es ist.
Eine Dichtung kann man auch selber Reparieren (auch hier kann man Arbeitsaufwand verrechnen).

Was ist das für ein Boiler?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
dem User always known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1906 Beiträge, 356x hilfreich)

quote:
wir das irgendwann vergessen haben

Ist eine Kaution nun vertraglich vereinbart oder nicht ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen