Was sind Gründe für eine ausserordentliche Kündigung eines Mietvertrages?

26. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Kicksen
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Was sind Gründe für eine ausserordentliche Kündigung eines Mietvertrages?

Hallo,
was sind Gründe für eine ausserordentliche Kündigung eines Mietvertrages?

Ich schildere mal kurz unser Problem.

Meine Freundin wohnt in einer 4er WG, welche so vom Vermieter vermietet wird. Jeder hat sein Zimmer. Nun hat Bewohnerin 4 einen Freund, der dort einfach mit wohnt, verstößt gegen den Mietvertrag. An Waschmitteln, Lebensmitteln wird sich einfach so bedient, und die Küche oder das Bad werden gern wie ein Saustall hinterlassen.
Jetzt am Wochende wurde dann zunächst das Zimmer meiner Freundin von Bewohnerin 4 mit Freund aufgebrochen. Nach dem dies dem Vermieter gemeldet wurde und verschlossen wurde, waren heute morgen alle 3 Zimmer aufgebrochen und durchwühlt. Die Indizien sprechen aufgrund des gesamten Situation gegen Bewohnerin 4 mit Freund, welcher wohl auch schon vorbestraft ist.

Seit heute sind die Schlösser getauscht und Bewohnerin 4 hat keinen Zugang mehr zu dem Haus.

Kann man hieraus das Mitverhältnis ausserordentlich kündigen, oder müssten wir die 3 Monatsfrist einhalten?

Vielen Dank

Christian

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kathi2008
Status:
Bachelor
(3218 Beiträge, 1002x hilfreich)

Ihr habt doch schon die Schlösser ausgetauscht. Still halten und beten

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Kicksen
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

Polizei war da, Kripo war da, Spuren wurden gesichert.
Mir gehts gerade nur darum ob das für eine ausserordentliche Kündigung reicht?
Raus will Sie da so oder so...

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Sehe ich auch so... Für eine außerordentliche Kündigung reicht es, meiner Meinung, nicht. Käme höchstens in Betracht, wenn der VM nicht handeln würde, aber selbst dann.. Wenn bei mir eingebrochen wird kann ich auch nicht fristlos kündigen, weil ich "Angst" oder "Zorn" habe. Mit Fremden in einer Wohnung zu leben ist nun mal ein Risiko :(

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.931 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen