Was sollen wir machen?? Vermieter macht nichts...

7. Dezember 2013 Thema abonnieren
 Von 
dakun91
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Was sollen wir machen?? Vermieter macht nichts...

Hallo,

wir wohnen in einem Mietshaus mit 130m² und unser Vermieter direkt nebenan.

In unsere Küche gehen seit ca. August 2013 3 Steckdosen nicht, desweiteren möge ich gehört zu haben das es öfters in der Verteilerdose knirscht und knistert. Bin kein Fachmann, aber ich kann es mir nur denken.

Wir haben des den Vermieter schon alle 4 Wochen gesagt das die Steckdosen nicht funktionieren.
Nur werden immer Vertröstet. Der Vermieter hat ein Elektriker unter der Hand, der alles für ihn macht.

Was können wir jetzt machen?? Mein Vater sagte man nimmt sich eine Firma und die Rechnung geht an den Vermieter. Es besteht absolute Brandgefahr meinte mein Vater.

Aber kann ich das denn einfach so machen?? Wie gehe ich das jetzt an?

Danke im Vorraus

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Pachlus
Status:
Lehrling
(1930 Beiträge, 405x hilfreich)

quote:
Wir haben des den Vermieter schon alle 4 Wochen [color=red]gesagt[/color] das die Steckdosen nicht funktionieren.
Nur werden immer Vertröstet.


Versuch es mal so: [color=blue]Schreib [/color]ihm, dies und das ist nicht in Ordnung und deshalb nicht vertragsgemäß. Fordere ihn auf, das binnen 14 Tagen (Datum einsetzen)zu beheben. Dann suchst Du Dir einen Unbeteiligten (Freund, Bekannter, Schwiegermutter o.ä.), der das Schreiben als gelesen abzeichnet, dann bringt dieser es ihm in die Wohnung, damit ihr einen Nachweis habt, was ihr ihm geschrieben habt und wann er das Schreiben bekommen hat. Auf der Kopie und dem Original vermerkt der Freund, wann er es dort eingesteckt hat.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.993 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.224 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen