Was tun? Freund von Mieterin ist eingezogen und zahlt keine Nebenkosten

15. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
Mama98
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)
Was tun? Freund von Mieterin ist eingezogen und zahlt keine Nebenkosten

Hallo!

Wir, meine Tochter (7Jahre) und ich wohnen in einem 3 Parteien Haus. Unter uns 2 Erwachsene, über uns 1 Erwachsene und 1 Kind. Nun wohnt seit 3 Monaten der Freund der Frau über uns auch im Haus. Allerdings ist er nicht im Mietvertrag eingetragen und zahlt keine Nebenkosten. Wäre an sich fast noch egal, aber wir haben keine Wasseruhr, d.h. wir alle müssen dafür mit zahlen. Was kann man da tun? Muss ich die Kosten für ihren Freund mit zahlen. Mein Freund wohnt auch ab und zu hier, aber ich zahle die Tage, an denen er hier ist. Die Partei unter uns ist genau so sauer wie ich und der Vermieter sagt immer wieder, daß es so nicht geht. Allerdings macht er dann doch nichts.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Falls der Wasserverbrauch nach Wohnfläche abgerechnet wird, kannst du nichts unternehmen. Wenn die Frau und der Freund über euch heiraten und 6 Kinder bekommen, selbst dann kann dagegen nichts getan werden. Es kommt sogar vor, dass 1 Bewohner, der unter Waschzwang leidet, mehr Wasser verbraucht, als eine ganze Familie.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mama98
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein, es wird nicht nach Wohnfläche sondern nach Personen abgerechnet, das ist es ja was stört. Und was ist mit Müll usw. Sie trennt keinen Müll. Wir haben für 6 Personen, also 4 Erwachsene und 2Kinder 2 große Mülltonen und 1 kleine Biotonne. Und das auch nur, weil die Frau über mir keinen Müll trennt, d.h. kein Altpapier und Glas zum Container bringt und auch keinen gelben Sack hat. Würde sie ihren Müll trennen, dann bräuchten wir nur 1 große Tonne, das macht im Monat 14,- Euro aus, pro Partei, also zahle ich im Jahr schon 168,- Euro wegen ihr mehr, nur weil sie zu faul ist etwas zu arbeiten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.182 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen